13. Spieltag SVD I - FV Bad Schussenried I

13. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 26.10.2014

SV Daugendorf - FV Bad Schussenried 1:3 (0:2)

Es spielten: W. Bez, R. Münch, H. Königshoven, A. Widik, T. Widmer, M. Butscher,
J. Geiselhart (46. L. Birkler) M. Geiselhart, P. Münch (63. T. Münst), N. Haiß,
T. Butscher (37. J. Schien)
Torfolge: 0:1 (20.Min.) Gaissert, 0:2 (36.Min.) Zepf, 0:3 (70.Min.) Baur, 1:3 (80.Min.) N. Haiß
Zuschauer: ca. 150
SR: Jan Telenga, Wehingen

Zu Beginn des Spiels gab es auf beiden Seiten wenig nennenswerte Aktionen. In der 20. Spielminute gelang es den Gästen aus Schussenried dann einen flachen Pass an der Abwehr vorbeizuspielen, den Ball querzulegen und der herein laufende Stürmer hatte keine Mühe den Ball zum 0:1 einzunetzen. Ein paar Minuten später wurde der Ball auf Seiten des SVD in der Abwehr vertändelt, jedoch konnte Torhüter Willi Bez seine Arme rechtzeitig in die Höhe reißen und das 0:2 verhindern.
In der 32. Spielminute der erste nennenswerte Torabschluss für den SVD. Nach einem Freistoß von Matthias Geiselhart gab es die Chance per Kopf den Ausgleich zu erzielen. Darauf antwortete der FV Bad Schussenried aber sofort mit dem 0:2. Der Ball wurde von der Grundlinie in die Mitte gelupft und per Kopf verwandelt.
Nach der Halbzeitpause, in der 60. Spielminute, hatten zuerst die Gäste eine Chance, welche Willi Bez jedoch parieren konnte. Im Gegenzug gab es eine der besten Möglichkeiten für den SVD. Nach einer starken Flanke von Nick Haiß kam Johannes Schien fast frei zum Kopfball. Dieser ging jedoch übers Tor hinweg. Wenig später ging ein Schuss von Manuel Butscher übers Gehäuse des FV Bad Schussenried. Ab der 70. Spielminute war das Spiel dann endgültig entschieden, als Schussenried nach einem Freistoß per Kopf auf 0:3 erhöhen konnte. In der 80. Spielminute gelang es dem SVD noch auf 1:3 zu verkürzen, was jedoch zu spät kam. Nach einem Freistoß von Matthias Geiselhart, konnte Nick Haiß im Strafraum gekonnt mehrere Spieler aussteigen lassen und zum Anschlusstreffer einnetzen. In der 85. Minute ergab sich noch einmal eine gute Chance für den SVD. Nach einem Pass von Nick Haiß hatte der nach seiner Verletzung zurückgekehrte Tobias Münst die Chance. Sein Abschluss ging aber übers Tor.
Am Ende dieses mäßigen Spiels mit vielen unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen auf beiden Seiten stand ein verdienter Sieg für Bad Schussenried. (Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 29.10.2014