11. Spieltag SV Daugendorf I - FV Bad Saulgau I

11. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 12.10.2014

SV Daugendorf - FV Bad Saulgau 0:6 (0:1)

Es spielten: J.Fisel, T. Widmer (34. R. Münch), A. Widik, H. Könighoven, M. Geiselhart (78. J. Schien), J. Geiselhart, M. Butscher, J. Haiß, N. Haiß, T. Butscher (64. P. Münch), M.Mazzola
Torfolge:
0:1 (33.Min.), 0:2 (56. Min.), 0:3 (63.Min.), 0:4 (72. Min., FE), 0:5 (75. Min.), 0:6 (89. Min.)
SR: Peter Ruf, Ulm
Zuschauer: ca. 120

Zu Beginn des Spiels ließen die Daugendorfer einige gute Chancen liegen. Zuerst hatte Nick Haiß zweimal die Möglichkeit die Führung zu erzielen, ehe Jonas Haiß den Ball nach einem schönen Freistoß von Matthias Geiselhart nicht im Tor unterbringen konnte. In der 23. Spielminute hatten die Saulgauer ihre erste Chance, als ein Stürmer allein vor Torhüter Jürgen Fisel auftauchte, welcher den Ball jedoch zur Ecke parieren konnte. Nach einem Eckball in der 32. Minute hatte Alex Widik die Chance den Führungstreffer für den SVD zu erzielen, der gegnerische Torwart konnte jedoch klären. Im Gegenzug kam es nach den vielen vergeben Chancen wie es kommen musste. Der FV Bad Saulgau konnte das 1:0 erzielen. Nach einer Flanke ging der Abschluss an die Latte und von dort ins SVD-Gehäuse.
Nach der Halbzeit waren zuerst wieder die Daugendorfer am Drücker. In der 51. Spielminute hatte Jonas Haiß nach einer Flanke von Nick Haiß die Chance. Sein Abschluss ging jedoch rechts vorbei. Wenig später zog Marco Mazzola aus rund 20 Metern ab. Der Saulgauer Torhüter konnte jedoch parieren. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Daugendorfer trotz ihres Rückstandes die spielbestimmende Mannschaft und konnten sich so einige gute Chancen herausspielen. Doch wieder waren es die Saulgauer, die den Ball im Tor unterbringen konnten. Nach einem Pass von rechts in den Strafraum gelang es dem in der Mitte postierten Stürmer aus Saulgau aus abseitsverdächtiger Position einzunetzen. Ab der 63. Spielminute war das Spiel dann wohl entschieden, als der FV durch ein wunderschönes Fallrückzieher-Tor auf 3:0 erhöhen konnte.
Ab diesem Moment hatten die Daugendorfer nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der 72. Spielminute gab es Elfmeter für Saulgau, welchen sie sicher zum 4:0 verwandelten. Kurz darauf fiel das 5:0 und in der vorletzten Spielminute konnten die Gäste mit einem Schuss aus etwa 18 Metern noch auf 6:0 erhöhen.

Somit musste die Daugendorfer eine enttäuschende Niederlage einstecken. Trotz einer guten ersten Halbzeit und einiger Torchancen war für die Daugendorfer gegen Saulgau nichts zu holen.
(Bericht: L-M. Jäggle)