16. Spieltag SVD I - FV Altheim I

16. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 16.11.2014

SV Daugendorf - FV Altheim 3:1 (2:0)

Es spielten: W. Bez, T. Widmer, A. Widik, H. Könighoven, R. Münch, M. Geiselhart, J. Geiselhart, M. Butscher, T. Münst (89. L. Birkler), M. Mazzola (79. J. Haiß), N. Haiß (75. T. Butscher)
Torfolge: 1:0 (7. Min.) T. Widmer, 2:0 FE (11. Min.) T. Münst, 3:0 (63. Min.) A. Widik, 3:1 (83. Min.) Gaupp
Schiedsrichter: Peter Huber
Bes. Vorkom.: gelb-rot (90. Min.) W. Spitzfaden FVA
Zuschauer: ca. 150

Der SVD startete gut in das Spiel gegen Altheim und konnte so bereits in der 7. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen.
Nach einem Freistoß von Heiko Könighoven kam der Ball zu Tobias Widmer, welcher das Leder ohne Chance für den TW ins Netz schlug. Nur wenige Minuten später, in der 11. Minute, wurde Tobias Münst im Strafraum vom FVA-Torhüter von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher. Diese 2:0 Führung gab dem SVD Sicherheit und die Mannschaft agierte clever und lies keine zwingenden Chancen für den FVA zu. Somit konnten sie den Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff halten.
Nach der Halbzeitpause, in der 62. Spielminute, ließ der gegnerische Torhüter einen Freistoß von Robin Münch nach vorne abprallen. Alex Widik regiert schnell und verwandelt zum vorentscheidenden 3:0. In der 64. Minute hatte Marco Mazzola noch die Chance zu erhöhen. Sein Schuss flog jedoch übers Tor. In der 78. Spielminute hatte der FVA eine gute Chance, welche Torhüter Willi Bez jedoch durch eine Glanzparade vereiteln konnte. Dem FVA gelang in der 83. Spielminute durch einen direktverwandelten Freistoß zwar noch der Anschlusstreffer, welcher jedoch nicht mehr viel änderte. In der 84. Spielminute parierte Willi Bez noch einmal stark, ehe kurz darauf der Schlusspfiff ertönte. Somit stand der lang erhoffte und mehr als verdiente erste Saisonsieg für den SVD fest.
Aufgrund einer starken und disziplinierten Leistung durften sich Mannschaft, Trainer und Fans über den ersten Erfolg freuen.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 18.11.2014