22. Hallenturnier des SV Daugendorf 17.01.2015

JSG Riedlingen A-Junioren holt überraschend den Turniersieg

In der 22. Auflage des SVD-Hallenturniers für aktive Mannschaften, ausgetragen in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule in Riedlingen, wurden die A-Junioren der JSG Riedlingen (TSV Riedlingen, SV Daugendorf, FV Neufra) überraschend Turniersieger. Sie gewannen im Endspiel gegen die SG Altheim mit 3:0.

In der Gruppe A startete die SG Altheim sehr gut und gewann Ihre Gruppenspiele souverän, so dass sie sich schnell als Favoriten neben dem SV Uttenweiler herauskristallisierten und als Gruppensieger mit 10 Punkten und +6 Toren ins Halbfinale gingen. Die JSG Riedlingen wurde mit 5 Punkten und +1 Tor Tabellenzweiter in der Vorrunde.
In der Gruppe B startete der SV Uttenweiler gegen den FV Fulgenstadt mit 4:1 und gewann die Vorrunde mit 10 Punkten und +7 Toren. Hier wurde der Gastgeber SV Daugendorf nach verhaltenem Start Gruppenzweiter mit 8 Punkten und +4 Toren.
Überraschend steigerte sich die JSG Riedlingen A-Junioren nach den Vorrundenspielen enorm, so dass sie es bis ins Endspiel gegen die SG Altheim brachte.
Das erste Halbfinale bestritt die SG Altheim gegen den SV Daugendorf. Hier gewann die SG Altheim 3:1 nach Neunmeterschießen nachdem es in der regulären Spielzeit 0:0 stand.
Das zweite Halbfinale gewann die JSG Riedlingen A-Junioren nach Neunmeterschießen gegen den SV Uttenweiler 4:2. In der regulären Spielzeit stand es 1:1. Das kleine Finale um Platz 3 wurde vom SV Daugendorf gegen den SV Uttenweiler bestritten, was der SVU mit 0:1 gewinnen konnte.
Das Spiel um Platz 5 zwischen der SpVgg Pflummern/Friedingen gegen die TSG Zwiefalten wurde nach Absprache beider Mannschaften mit der Turnierleitung als Neunmeterschießen durchgeführt und endete 2:4, sodass die TSG Zwiefalten Platz 5 erreichte.
Bei der anschließenden Siegerehrung, die Stefan Schmid durchführte, erhielten die drei Erstplatzierten Gutscheine für eine Einkehr im Gasthof Engel in Daugendorf sowie eine Urkunde, die weiteren Platzierten erhielten Vesperkörbe. Zum besten Feldspieler wurde Marco di Martino von der SG Altheim gewählt. Bester Torschütze wurde Fabian Maurer vom SV Uttenweiler. Als bester Torhüter des Turniers wurde Florian Weggerle von der SpVgg Pflummern/Friedingen gewählt. Auch diese erhielten je einen Verzehrgutschein vom Gasthof Engel in Daugendorf.
Ein herzliches Dankeschön von Seiten des Veranstalters galt den Schiedsrichtern Willi Jäggle, Jürgen Jahnel und Simon Schaffer, die die mit Fairness durchgeführten Spiele mit Übersicht leiteten. Weiterer Dank galt der Turnieraufsicht Dietmar Traub, der Turnierleitung stellvertretend Gerhard Fischer, den Hallensprechern Leo Unmuth und Johannes Rueß, Festwart Armin Birkler sowie allen SVD-lern die bei Organisation und Durchführung der Veranstaltung mitgeholfen haben. Auch dankte Stefan Schmid der Stadt Riedlingen für die zur Verfügungstellung der Sporthalle sowie dem TSV Riedlingen für die Bereitstellung der Tore.

Platzierungen: 1. JSG Riedlingen A-Junioren, 2. SG Altheim, 3. SV Uttenweiler, 4. SV Daugendorf, 5. TSG Zwiefalten, 6. SpVgg Pflummern/ Friedingen, 7. SV Langenenslingen, 8. FV Weithart, 9. SV Betzenweiler, 10. FV Fulgenstadt

Bester Feldspieler: Marco di Martino, SG Altheim
Bester Torschütze: Fabian Maurer, SV Uttenweiler
Bester Torhüter: Florian Weggerle, SpVgg Pflummern/ Friedingen