4. Spieltag SVD I - FC Mengen

Bezirksliga Donau, 4. Spieltag, Sonntag 24.08.2014

SV Daugendorf - FC Mengen 0:3 (0:3)

Es spielten: J. Fisel, A. Widik, H. Königshoven, M. Geiselhart, M. Hebeisen, J. Geiselhart, J. Schien (27. R. Münch), M. Butscher, C. Kappeler (46. T. Butscher), M. Mazzola (80. L. Birkler), N. Haiß
Torfolge: 0:1 (14. Min.) ET, 0:2 (19. Min.) D. Marz, 0:3 FE (45+2. Min.) L. Mücke SR: Ali Yenisu
Zuschauer: 150

Gegen einen starken FC Mengen lieferte der SVD kein schlechtes Spiel ab, hat sich aber bei den Gegentoren nicht sonderlich gut präsentiert. Die Gäste zeigten von Anfang an ihre spielerischen Qualitäten und agierten recht druckvoll. In der 12. Minute hatten sie nach einer Ecke per Kopf eine recht gute Gelegenheit, ehe es zwei Minuten später durch ein Eigentor 0:1 hieß (vorausgegangen war allerdings ein Handspiel eines FC Stürmers). Zwei Minuten später wurde ein Kopfball von Alex Widik auf der Linie geklärt. Und genau eine Zeigerumdrehung später fällt das 0:2, nachdem ein Abschlag direkt zum Gegner gespielt wurde. Ein Freistoß von Johannes Geiselhart wurde vom FC Torwart zur Ecke abgewehrt (22. Minute). Ab der Minute 30 hatten wiederum die Gäste Übergewicht und spielten mit dem 2:0 Vorsprung im Rücken recht sicher. Jürgen Fisel musste einen Direktschuss parieren, ein weiterer Schuss verfehlte nur knapp das Ziel. Als man schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete und der SVD die Situation vor dem eigenen Strafraum bereinigt zu haben schien, kam ein FC Stürmer plötzlich an den Ball, drang in den Strafraum ein und wurde dort gefoult. Den fälligen Elfer verwandelten die Gäste sicher. Fazit der ersten Hälfte: aus den gut heraus gespielten Aktionen konnte Mengen keinen Treffer erzielen, aber die Geschenke des SVD wurden dankbar angenommen. In der zweiten Hälfte spielten die Gäste kontrolliert und verminderten den Druck auf das SVD Tor. Jürgen Fisel musste dennoch zwei Mal herzhaft eingreifen, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Auf der anderen Seite hätte der SVD auch ein besseres Ergebnis erzielen können, denn Nick Haiß stand allein vor dem Tor (sein Abschluß war zu schwach) und Johannes Geiselhart setzte einen Freistoß an die Querlatte. So blieb es beim verdienten Gästeerfolg.
(Bericht: S. Schmid)

Aktualisiert: 26.08.2014