2. Spieltag SV Uttenweiler - SVD

Bezirksliga Donau, 2. Spieltag, Samstag 16.08.2014

SV Uttenweiler I - SV Daugendorf I 2:0 (0:0)

Es spielten: J. Fisel, J. Schien, M. Geiselhart, A. Widik, H. Königshoven, M. Hebeisen (54. Cl. Hölz), M. Butscher, N. Haiß, Cl. Kappeler, P. Münch (54. P. Hofmann),M. Mazzola (89. L. Birkler).

Torfolge: 1:0 (49. Min.) F. Dornfried, 2:0 (64. Min.) D. Weber.
SR: Sebastian Goral
Zuschauer: 150

Die neu formierte SVD Mannschaft musste sich dem favorisierten Gastgeber geschlagen geben, verkaufte sich aber ordentlich.

Die erste Möglichkeit hatte Patrick Münch mit einem Kopfball, den der Torwart zunächst abwehren konnte, der Nachschuss wurde zur Ecke geklärt (5. Min.). Uttenweiler kam mit einem Freistoß und wenig später mit einem Flachschuss zu guten Gelegenheiten, doch Jürgen Fisel war zur Stelle. Die folgenden 20 Minuten neutralisierten sich die Mannschaften und ließen gegenseitig wenig zu. Erst in der 35. Minute bot sich für den SVD eine gute Kontermöglichkeit, die aber nicht zielstrebig zu Ende gespielt wurde. Eine Minute später hatte Uttenweiler wieder eine Doppelchance. In der 41. Minute waren es wiederum die Gastgeber, die per Flachschuss dem Führungstreffer nahe waren. Doch schon im Gegenzug war es Clemens Kappeler, der allein Richtung SVU Tor unterwegs war, allerdings etwas zu überhastet abzog - vorbei.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war der SVD etwas unsortiert, dies war zugleich die stärkste Drangphase der Gastgeber. Daraus resultierte das 1:0 in der 49 Minute. In der 59. Minute markierte Niklas Haiß den Ausgleich, der aber vom SR wegen angeblicher Abseitsstellung verweigert wurde - Fehlentscheidung. 5 Minuten später brachte Daniel Weber seine Mannschaft endgültig auf die Siegesstraße, erhielt dabei aber kräftige Unterstützung des SVD Torhüters. Die größte Gelegenheit im ganzen hatte der gut aufspielende Johannes Schien, der einen Flugkopfball, nach Haiß - Flanke, aus 8 Metern knapp über das Gehäuse wuchtete. So blieb es beim 2:0 für die Gastgeber, was für den SVD als eine etwas unglückliche Niederlage zu bewerten ist.

Aktualisiert: 17.08.2014