8. Spieltag SV Ebenweiler - SVD I

8. Spieltag Bezirksliga Donau, Samstag, 20.09.2014

SV Ebenweiler - SV Daugendorf 3:1 (1:0)

Es spielten: J. Fisel, T. Widmer, R. Münch (69. C. Fuchsloch), A. Widik, H. Könighoven, J. Geiselhart (46. L. Birkler), J. Schien, M. Geiselhart, J. Haiß, P. Münch, M. Mazzola
Torfolge: 1:0 (27. Min), 2:0 (46. Min), 3:0 (56. Min.), 3:1 (77. Min.) J. Schien
Bes. Vorkom.: gelb-rot (70. Min.) H. Königshoven
SR: Hubert Löw
Zuschauer: ca. 100

In der 20. Spielminute gab es die erste Möglichkeit des Spiels für den SV Ebenweiler, welche Torhüter Jürgen Fisel jedoch zu verhindern wusste. Kurz darauf hatte der SVE gleich noch einmal eine Chance, die wiederum Jürgen Fisel vereitelte. Nach 24. Minuten hatten die Daugendorfer die erste Möglichkeit. Nach einer Ecke von Jonas Haiß hatte Marco Mazzola die Chance. Sein Schuss ging jedoch rechts am Tor vorbei. Nach einem Abspielfehler in der Abwehr kam es in der 27. Spielminute wie es kommen musste und SV Ebenweiler ging mit 1:0 in Führung. Das Tor fiel jedoch aus einer vermeintlichen Abseitsposition. In der 32. Minute gelang es Matthias Geiselhart den Ball ins Tor zu köpfen. Sein Tor wurde jedoch fälschlicherweise vom Schiedsrichter aufgrund eines angeblichen Fouls am gegnerischen TW abgepfiffen. Nach einem schönen Pass von Johannes Geiselhart hatte Jonas Haiß eine gute Chance durch einen Schuss aus der zweiten Reihe, welchen der gegnerische Torhüter jedoch zur Ecke klärte. In der 39. Spielminute gab es für Patrick Münch nach einer Ecke von Matthias Geiselhart die Chance auszugleichen. Seinen Schuss landete jedoch genau am auf der Linie postierten Gegenspieler. Kurz vor der Halbzeit hatte der SV Ebenweiler innerhalb zwei Minuten zwei gute Chancen. Zuerst konnte ein gegnerischer Spieler einen Fehlpass aus der Abwehr abfangen. Sein Schuss ging jedoch übers Tor. Kurz darauf hatten sie die Chance per Kopf, welche wiederum übers Tor flog.
Nicht einmal eine Minute war nach der Halbzeitpause gespielt, da klingelte es im Tor der Daugendorfer auch schon. Ein Ballverlust in Reihen des SVD, ein Geschenk an den SV Ebenweiler, leitete das 2:0 ein. In der 56. Spielminute fiel dann mit dem 3:0 die Vorentscheidung des Spiels. Nachdem Torhüter Jürgen Fisel stark parierte, landete der Nachschuss im Tor. Nach einem schönen Zusammenspiel von Lukas Birkler und Johannes Schien konnte dieser den 3:1 Ehrentreffer für die Daugendorfer erzielen. Kurz vor Schluss rettete Jürgen Fisel noch einmal gegen einen heranstürmenden Spieler des SVE nach einem Ball durch die Abwehr. Am Ende eines mehr als schwachen Bezirksligaspiels, das unter einer fragwürdigen Leitung stand, ging man, vor allem aufgrund von enormen Fehlpässen, mit leeren Händen heim.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 19.09.2014