10. Spieltag SV Bad Buchau I - SV Daugendorf I

10. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 05.10.2014

SV Bad Buchau - SV Daugendorf 1:1 (0:0)

Es spielten: W. Bez, T. Widmer (78. T. Butscher), A. Widik, H. Könighoven, M. Geiselhart, J. Geiselhart, M. Butscher, M. Hebeisen (40. J. Fisel), J. Haiß, N. Haiß, M. Mazzola (67. L. Birkler)
Torfolge: 1:0 (56. Min., FE) Hummler, 1:1 (76. Min.) L. Birkler
Bes. Vorkom.: rot (40. Min.) W. Bez, gelb-rot (79. Min.) J. Geiselhart, gelb-rot (90+3. Min.) N. Haiß
Zuschauer: ca. 300

Zu Beginn hatten die Daugendorfer das Spiel klar in die Hand genommen und konnten sich einige gute Chancen herausspielen. Bereits in der 5. Spielminute hatte Marco Mazzola die Möglichkeit die Führung für den SVD zu erzielen. Nach einem schönen Pass in die Gasse, lief er allein auf den gegnerischen Torhüter zu, konnte diesen jedoch nicht bezwingen. Kurz darauf, in der 9. Minute, gelang den Daugendorfern durch Jonas und Nick Haiß und Manuel Butscher ein sehenswertes Zusammenspiel bis in den Strafraum, welchem jedoch der Abschluss fehlte. Eine weitere gute Chance für den SVD bekamen die Zuschauer in der 19. Spielminute zu sehen. Nach einem Pass von Manuel Butscher vors Tor, war es Jonas Haiß der hervorragend in den Fünfmeterraum stürmte, mit seinem Abschluss aus kürzester Distanz jedoch den Torwart traf und auch den Nachschuss nicht im Tor unterbringen konnte. In der 40. Minute dann ein Rückschlag für die Daugendorfer. Torhüter Willi Bez wurde vom Schiedsrichter aufgrund eines vermeintlichen Handspiels außerhalb des Strafraums mit Rot vom Platz geschickt. Der darauf folgende Freistoß des SV Bad Buchau landete an der Latte und konnte dann vom eingewechselten Jürgen Fisel gerettet werden. Nach der Habzeitpause, in der 56. Spielminute, fiel ein Spieler des SV Bad Buchau im Strafraum der Daugendorfer theatralisch. Der Schiedsrichter pfiff und zeigte fälschlicherweise auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelte Hummler zum glücklichen 1:0 für Buchau. Trotz der Unterzahl gaben die Daugendorfer nicht auf und so gelang dem eingewechselten Lukas Birkler in der 76. Minute der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer. In den Schlussminuten nahm das Spiel noch einmal an Spannung und Hektik zu. Nicht nur einmal wurde Torhüter Jürgen Fisel hart von einem heranstürmenden Buchauer angegangen, was vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde und vom "mehr als fairen" Buchauer-Publikum unverständlicherweise als Schauspielerei bezeichnet wurde. In der 78. Spielminute musste Johannes Geiselhart den Platz nach seiner zweiten gelben Karten im Spiel verlassen. Kurz vor Schluss ging ein Schuss von Nick Haiß noch einmal knapp am Kasten der Buchauer vorbei, ehe auch dieser die Ampelkarte sah. Wenige Minuten zuvor hätte jedoch ein Spieler der Gastgeber aufgrund einer Tätlichkeit die rote Karte sehen müssen, was vom Schiedsrichter jedoch nicht geahndet wurde. Obwohl die Daugendorfer bereits ab der 40. Spielminute in Unterzahl spielen mussten und in den letzten Minuten noch weiter dezimiert wurden, brachten sie das mehr als verdiente Unentschieden über die Zeit und durfte sich über einen Punkt freuen.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 06.10.2014