14. Spieltag SF Kirchen I - SV Daugendorf I

Bezirksliga Donau, 14. Spieltag, Sonntag 02.11.2014

SF Kirchen I - SV Daugendorf I 2:2 (0:0)

Es spielten: W. Bez, R. Münch, H. Königshoven, A. Widik (73. Min. T. Butscher), T. Widmer, J. Schien (46. Min. P, Münch) M. Butscher, M. Geiselhart, T. Münst, N. Haiß, M. Mazzola (82. Min. L. Birkler).
Torfolge: 1:0 (76.Min.) O. Letzner, 1:1 (78.Min.) M. Mazzola, 1:2 FE (86.Min.) T. Münst, 2:2 (90.Min.) M. Blum.
BV: Gelb-rot: M. Butscher (80. Min)
SR: Frank Mayer, Langenau

Alle Tore in diesem intensiven Spiel fielen in der Schlussviertelstunde. Der SVD hatte in Unterzahl den ersten Dreier fast schon in der Tasche, doch Kirchen konnte in der letzten Minute ausgleichen.
Kirchen drückte von Beginn an aufs Tempo und dominierte die Anfangsphase. Zweimal musste zur Ecke geklärt werden und Torwart Willi Bez war hellwach. Erst nach 25 Minuten bot sich für den SVD eine nennenswerte Chance, als ein Kopfball von Manuel Butscher, nach Freistoß von Robin Münch, gerade noch zur Ecke abgewehrt werden konnte. Ansonsten war von der ersten Halbzeit, die sehr umkämpft war, wenig zu berichten.
Direkt nach der Wiederbeginn musste erneut Willi Bez beherzt eingreifen. Nach einer Stunde wendete sich das Blatt und der SVD bekam das Spiel mehr und mehr in den Griff. Der eingewechselte Patrick Münch konnte sich über links durchsetzen, doch seine Hereingabe verfehlte knapp den freistehenden Nick Haiß (60. Min.). Fünf Minuten später hatte Manuel Butscher die Chance zur Führung, doch er zögerte zu lange mit dem Abschluss. Der SVD hatte in der Folge weiterhin das Spiel im Griff, doch Kirchen gelang just in dieser Phase das 1:0, erzielt von Oliver Letzner. Zwei Minuten später jedoch konnte Marco Mazzola mit sehenswertem Schuss den Ausgleich erzielen. Wiederum zwei Minuten später holte sich der SVD Spielführer völlig unnötig die Ampelkarte, als er (bereits gelb verwarnt) ein Fehlentscheidung des ansonsten sehr gut leitenden SR kommentieren musste. In dieser schwierigen Phase konnte sich der erstmals wieder spielende Tobias Münst über halb rechts durchsetzen und konnte im Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden. Er selber war es, der den Elfer sicher zur Führung verwandelte (85. Min.). Kurz vor Ende glich Kirchen, in Person des eingewechselten Torjägers Markus Blum, zum insgesamt verdienten 2:0 aus. So wurde es wieder nichts mit dem ersten Dreier.
(Bericht: S. Schmid)

Aktualisiert: 05.11.2014