12. Spieltag FV Neufra I - SV Daugendorf I

12. Spieltag Bezirksliga Donau, Samstag, 19.10.2014

FV Neufra - SV Daugendorf 5:2 (3:1)

Es spielten: J. Fisel, T. Widmer, H. Könighoven, R. Münch, M. Geiselhart,J. Geiselhart, M. Butscher, J. Haiß (80. L. Birkler), J. Schien (46. P. Münch), N. Haiß,M. Mazzola
Torfolge: 1:0 (13. Min.), 2:0 (16. Min.), 2:1 (35. Min.) M. Mazzola, 3:1 (45. Min.), 3:2 (61. Min.) M. Butscher, 4:2 (90. Min.), 5:2 (90+1. Min.)
Bes. Vorkom.: gelb-rot (90+3. Min.) M. Butscher
SR: Mirco Baier, Reinstetten
Zuschauer: 480

Gleich zu Beginn des Spiels hatten die Daugendorfer beinahe die Chance in Führung zu gehen. Nach einem Missverständnis zwischen dem FVN-Torhüter und dessen Abwehr rollte der Ball an diesem vorbei. Die Aktion wurde jedoch aufgrund eines angeblichen Stürmerfouls abgepfiffen. In der 11. Spielminute hatte Nick Haiß nach einem Zusammenspiel mit Johannes Schien die Chance, verzögerte den Abschluss jedoch zu lang. Kurz darauf kam es dann wieder wie es kommen musste und der FV Neufra ging mit seiner ersten Chance in Führung. Nach einer zu langen Ecke herrschte Chaos im Strafraum und Pavlovic gelang per Kopf den Ball an die Unterkante der Latte zu befördern, von wo er ins Tor sprang. Nur drei Minuten später, in der 16. Minute, gleich der nächste Schock für die Daugendorfer. Nach einem flachen Pass von links in die Mitte, gelang es dem hereinstürmenden Brehm zum 2:0 zu verwandeln. Danach gelang es der Daugendorfer Hintermannschaft und Torhüter Jürgen Fisel den Ball zweimal kurz vor der Linie in letzter Not zu klären. Die Daugendorfer gaben jedoch nie auf, hielten gut dagegen und so gelang es ihnen in der 34. Spielminute den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach schönem Zusammenspiel mit Nick Haiß und Manuel Butscher war es Marco Mazzola, der zum 2:1 verwandelte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit musste der SVD dann jedoch wieder das 3:1 für den FVN einstecken.
Nach der Halbzeitpause war aber wieder der SVD am Drücker. Die Daugendorfer kämpften, ließen in dieser Phase keine Chance für Neufra zu und drückten selber auf den erneuten Anschlusstreffer. Dieser gelang in der 59. Spielminute. Nach einem langen Ball von Heiko Königshoven auf Kapitän Manuel Butscher, verwandelte dieser per Kopf zum 3:2. Kurz darauf, in der 65. Minute, hatten die Daugendorfer nach einer Hereingabe von Manuel Butscher die Chance den Ausgleich zu erzielen. Jedoch kam keiner der SVD- Stürmer an den Ball. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Daugendorfer keine nennenswerten Torchancen mehr herausspielen. In der Nachspielzeit mussten noch zwei Tore der Neufraer hingenommen werden, welche zu einer unglücklichen und viel zu hohen Niederlage führten.
So standen die Daugendorfer am Ende eines emotionsgeladenen Derbys trotz einer guten Leistung mit leeren Händen da.
(Bericht: L-M. Jäggle)