3. Spieltag FV Spfr Altshausen - SVD I

Bezirksliga Donau, 3. Spieltag, Donnerstag 21.08.2014

FV Altshausen- SV Daugendorf 3:0 (3:0)

Es spielten: W. Bez (46. J. Fisel), M. Hebeisen, J. Geiselhart, J. Schien, M. Geiselhart, M. Butscher, P. Münch (84. Mi. Hebeisen), C. Kappeler (36. R. Münch), T. Butscher, M. Mazzola, N. Haiß

Torfolge: 1:0 (32. Min.), 2:0 (34. Min.), 3:0 (42. Min.)
SR: Schick, Schönebürg
Zuschauer: ca. 200

Bereits in der 26. Spielminute hatte der FV Altshausen eine gute Chance in Führung zu gehen.Ein FVA- Spieler tauchte alleine vor SVD-Torhüter Willi Bez auf, an dem er aber scheiterte. Kurz darauf gelang den Gastgebern jedoch nach einem kapitalen Ballverlust im Mittelfeld der verdiente 1:0 Führungstreffer. Nur zwei Minuten später erhöhte der FVA auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit war das Spiel dann beinahe entschieden, als Altshausen auf 3:0 erhöhte.Nach einer Flanke von links landete die Direktabnahme eines heranstürmenden FVA- Spielers im Netz.
Zwei Minuten nach der Halbzeit hatten die Daugendorfer die wohl beste Chance im Spiel einen Treffer zu erzielen. Zuerst war es Patrick Münch aus spitzem Winkel, der das Tor nicht traf, ehe Manuel Butscher mit seiner Direktabnahme am Torhüter scheiterte.Sowohl in der 54. als auch in der 55. Spielminute hatte der FV Altshausen die Möglichkeit zu erhöhen. Zuerst war es aber Jürgen Fisel, der in der Halbzeit für den angeschlagenen Willi Bez ins Spiel kam, der ein weiteres Tor verhinderte, ehe Matthias Geiselhart den Ball mit dem Kopf vor der Linie klärte.In der 68. Spielminute hatten die Hausherren noch einmal eine Doppelchance, die jedoch Jürgen Fisel vereiteln konnte.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 22.08.2014