1. Spieltag FV Altheim I - SVD I

Bezirksliga Donau, Nachholspiel vom 1. Spieltag, Do. 11.09.2014

FV Altheim I - SV Daugendorf I 1:0 (0:0)

Es spielten: J. Fisel, R. Münch, H. Königshoven, T. Widmer (66. J. Schien), M. Hebeisen, T. Butscher, J. Geiselhart (58. Min. L. Birkler), M. Geiselhart (52. J. Haiß), C. Kappeler, M. Mazzola, N. Haiß
Torfolge: 1:0 FE (61. Min.) T. Reck
SR: Oliver Teufel
Zuschauer: 200

Fazit des Spiels: Nicht wenige Betrachter des Spiels, darunter viele Altheimer, hätten in einer Punkteteilung das gerechte Ergebnis gesehen. So wurde diese Nachholbegegnung etwas unglücklich durch Elfmeter verloren.

Zum Spiel: In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und es gab kaum Torchancen zu verzeichnen. Altheim wirkte zu Beginn besser, der SVD kam dann aber immer besser ins Spiel und behielt die Kontrolle. Eine Fehlentscheidung brachte den SVD um eine klare Torchance, als Clemens Kappeler wegen angeblicher Abseitsposition zurückgepfiffen wurde. Dies war der größte Aufreger. Den Beginn der zweiten Halbzeit muss der Pressesprecher der Gastgeber wohl nicht mitverfolgt haben (siehe Bericht SZ), denn zunächst hatte Marco Mazzola die große Gelegenheit zum Führungstreffer (46. Min.) und wenig später wurde ein Schuss von Robin Münch in höchster Not zur Ecke abgewehrt (50. Min.). Der SVD zeigte in dieser Phase auch das gefälligere Zusammenspiel als die hochfavorisierten Gastgeber. Altheim kam kurz vor dem Foulelfmeter (sicher verwandelt in der 60. Minute) erstmals gefährlich vor das SVD Tor. Zwei Minuten nach dem Führungstor hatte Tobias Butscher nur noch den FV Torwart vor sich, doch sein Heber war nicht präzise genug. Wiederum vier Minuten später wurde ein flach in den Strafraum geschlagener Ball von einem FV Verteidiger fast ins eigene Tor gelenkt, doch der reaktionsschnelle Torhüter konnte retten. Erst in der Schlussviertelstunde, als der SVD die Deckung etwas öffnete, kamen die Gastgeber gefährlicher vor das von Jürgen Fisel sehr gut gehütete Tor. Zunächst war es Florian Geiselhart mit einem Dribbling, danach musste Jürgen Fisel einen Flachschuss zur Ecke abwehren (81. Min.), zwei Minuten später reagierte er prächtig, als er einen 20 Meter - Schuss von Schlegel an die Latte lenken konnte und schließlich war er auch Sieger bei einem von Sebastian Gaupp präzise getretenen Freistoß.
(Bericht: St. Schmid)

Aktualisiert: 11.09.2014