5. Spieltag FC Krauchenwies - SVD I

Bezirksliga Donau, 5. Spieltag, Samstag 30.08.2014

FC Krauchenwies I - SV Daugendorf I 1:0 (1:0)

Es spielten: St. Ebe, R. Münch, H. Königshoven, A. Widik, T. Widmer, M. Hebeisen (46. P. Münch, 89. T. Butscher), J. Geiselhart, M. Geiselhart (75. L. Birkler), C. Kappeler, M. Mazzola, N. Haiß
Torfolge:
1:0 (5. Min.) A. Bakos
BV: Gelb rot: A. Fiolka (2. Min.) FCK, M. Mazzola (44. Min) und J. Geiselhart (86. Min.) beide SVD
SR:
Alexander Wintermantel
Zuschauer:
200

Gegen einen feldüberlegenen FC Krauchenwies gab es die knappste aller Niederlagen. Wenn auch der Sieg der Gastgeber als verdient bezeichnet werden muss, wäre mit etwas Glück ein Punkt erreichbar gewesen.

Bereits in der 2. Minute dezimierte sich der Gastgeber durch eine gelb/rote Karte. Die nun vorhandene zahlenmäßige Überlegenheit konnte man jedoch nicht nutzen. Ganz im Gegenteil. Nach einem scharf getretenen Freistoß in der 5. Minute lag man plötzlich mit 1:0 im Rückstand. Kurz vor der Halbzeit erhielt M. Mazzola völlig unnötig ebenfalls die gelb/rote Karte. So hat man auch diesen Vorteil leichtfertig verschenkt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich die optische Überlegenheit der Gastgeber fort. Doch im Gegensatz zur ersten Hälfte bot sich nun mehrmals durch Konter die Ausgleichschance. Die größten davon hatten H. Königshoven mit einem Heber über den Torwart hinweg an die Querlatte und C. Kappeler, der allein auf den Torwart zulief und anstatt selbst zu vollenden einen Querball auf L. Birkler spielte, der den Ball leider nicht mehr ganz erreichen konnte. Da man nun die Abwehr immer mehr öffnete und mit J. Geiselhart einen weiteren Spieler mit Gelb/rot verlor, hatte der FC Krauchenwies mehrfach die Gelegenheit das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Doch der reaktivierte St. Ebe, der aufgrund von Verletzungen im Tor stand, parierte wie bereits das ganze Spiel in manch brenzliger Situation in bewährt sicherer Manier.

Bleibt fest zu halten, dass man trotz weiterer personeller Ausfälle (M. Butscher und J.Schien befinden sich im Urlaub) alles versucht hat den ersten Punkt zu erzielen.
(Bericht: Ch. Kappeler)

Aktualisiert: 31.08.2014