27. Spieltag BZL SV Daugendorf I - FV Neufra I

27. Spieltag Bezirksliga Donau, Freitag, 15.05.2015

SV Daugendorf - FV Neufra 2:2 (1:1)

Es spielten: W. Bez, T. Widmer, A. Widik, M. Geiselhart, J. Geiselhart, St. Geiselhart, J. Haiß, M. Butscher, M. Mazzola (46. R. Münch), J. Rueß (90+3. Cl. Hölz), N. Haiß.
Torfolge: 0:1 (8. Min.) A. Binder, 1:1 (45+2. Min) M. Butscher, 2:1 (79. Min.) T. Widmer, 2:2 (81. Min.) F. Brehm
Bes. Vork.: gelb-rot (56. Min.) St. Geiselhart, gelb-rot (70. Min.) B. Mayer, gelb-rot (90+2. Min.) T. Widmer
Zuschauer: ca. 260

Im Stadtderby am Freitagabend gelang es dem FVN bereits nach 8. Minuten in Führung zu gehen.
Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld zog Andreas Binder aus rund 30 Metern ab und der Ball zappelte im Netz. In der 26. Minute hatte Neufra nochmals eine gute Chance, welche Torhüter Willi Bez jedoch vereitelte. Vor der Halbzeit gelang dem SVD durch Manuel Butscher der Ausgleich.
Nach einem Freistoß von Johannes Rueß stürmte dieser vors Tor und verwandelte zum 1:1 Halbzeitstand.
Kurz nach der Pause war es wieder Willi Bez der stark parierte. Wenig später, in der 56. Spielminute, musste Stefan Geiselhart aufgrund einer etwas umstrittenen gelb-roten Karte das Feld verlassen. In der 62. Minute ergab sich durch einen starken Freistoß von Johannes Rueß eine gute Chance.
Gegen Ende nahm das Spiel immer mehr an Fahrt auf. In der 79. Minute gelang Tobias Widmer nach einem Eckball von Jonas Haiß per Kopf das Führungstor für den SVD. Kurz darauf glich Fabian Brehm nach einem Freistoß wieder aus. In der 90+2. Spielminute hatte Nick Haiß die wohl beste Chance im Spiel den Siegtreffer zu erzielen, welche er leider nicht verwerten konnte.
Somit blieb es beim 2:2 Unentschieden, welches sich der SV Daugendorf aufgrund einer guten und kämpferisch sehr starken Leistung mehr als verdient hat.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 20.05.2015