25. Spieltag BZL Donau SV Daugendorf I - SV Bad Buchau I

Nachholspiel vom 25. Spieltag Bezirksliga Donau, Mittwoch, 27.05.2015

SV Daugendorf - SV Bad Buchau 1:3 (0:1)

Es spielten: W. Bez, R. Münch, M. Geiselhart (46. M. Schneider), J. Geiselhart, St. Geiselhart, J. Haiß, M. Butscher, T. Butscher, Cl. Hölz (72. P. Münch), M. Mazzola (84. M. Isele), J. Rueß .
Torfolge: 0:1 (12. Min.) FE Hasenkampf, 0:2 (58. Min) Hummler, 1:2 (73. Min.) J. Rueß, 1:3 (76. Min.) Contzen
Bes. Vork.: Rot (85. Min., Beleidigung) SVBB Hummler
SR: Adrian Zuber
Zuschauer: ca. 150

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ruhiges Spiel mit wenig nennenswerten und gefährlichen Aktionen.

Ein Foulelfmeter in der 12. Spielminute brachte die Gäste aus Buchau in Führung. Wenig später, in der 19. Minute, wurde Johannes Rueß im Gästestrafraum gefoult, was den Schiedsrichter jedoch nicht zum Pfiff bewegte.

In der ersten Aktion der zweiten Halbzeit zeigte Torhüter Willi Bez sein Können und verhinderte das 0:2. In der 55. Minute ging ein Abschluss von Jonas Haiß über das Gehäuse. Ein Schuss von Hummler an den Pfosten fand den Weg ins Tor und Buchau erhöhte somit auf 0:2. Wenig später parierte wiederum Willi Bez.
In der 73. Spielminute gelang dem SV Daugendorf nach einem Fehler des Gästetorhüters durch Johannes Rueß der Anschlusstreffer. Somit war die Chance auf einen Punktegewinn wieder nahe, welche jedoch kurz darauf zerstört wurde, als Contzen per Kopf das 1:3 für Buchau erzielte. In der spannenden und etwas turbulenten Schlussphase musste in der 85. Minute ein Spieler des SVBB den Platz auf Grund einer Beleidigung mit Rot verlassen.

Am Ende blieb es beim 1:3 für die Gäste aus Bad Buchau.
(Bericht: L.-M. Jäggle)

Aktualisiert: 27.05.2015