24. Spieltag FC Laiz I - SV Daugendorf I

24. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 26.04.2015

FC Laiz - SV Daugendorf 1:0 (0:0)

Es spielten: W. Bez, T. Widmer, A. Widik, H. Königshoven (13. M. Geiselhart), J. Geiselhart, St. Geiselhart, J. Haiß (90+1. R. Münch), M. Butscher, M. Mazzola (76. J. Rueß), N. Haiß, T. Münst
Torfolge: 1:0 (90+2. Min)
Bes. Vork.: gelb-rot (86. Min.) M. Geiselhart
Schiedsrichter: Andreas Glowotz
Zuschauer: ca. 150

Entgegen dem Bericht in der Montags-Zeitung sah man am Sonntagmittag in Laiz eine starke und überzeugende Leistung des SV Daugendorf mit gefährlichen Torchancen.
Die erste kleinere Chance im Spiel hatten die Gastgeber aus Laiz. Diesen Abschluss parierte Willi Bez im SVD-Tor jedoch.
In der 17. Spielminute ergab sich durch einen schönen Freistoß von Johannes Geiselhart eine gute Möglichkeit. Wenig später flog Tobi Münst nur knapp an einem Eckball von Jonas Haiß vorbei. Kurz vor der Halbzeit zeigte Willi Bez noch einmal sein Können und hielt das 0:0 zur Pause fest.
Nach der Halbzeit war es wieder Torhüter Willi Bez der stark eingriff, ehe der SVD in der 65. Spielminute eine der besten Möglichkeiten in der Partie hatte: Drei Angreifer des SVD gegen einen FC-Abwehrspieler. Tobi Münst passte schön auf Marco Mazzola, der den Ball jedoch nicht aufs Tor bringen konnte.
In der 76. Minute ergab sich eine Riesenchance für Nick Haiß. Nach einem schönen Pass von Johannes Rueß, der erstmals nach seiner langen Verletzungspause wieder eingewechselt wurde, lief Nick Haiß allein auf den Torhüter der Laizer zu. Sein Abschluss landete auf diesem.
Wenig später zog der Schiedsrichter, der vermehrt Fehlentscheidungen traf, die mehr als zweifelhafte gelb-rote Karte gegen Matthias Geiselhart. Ebenso pfiff er einen Angriff nach einem Querpass, aufgrund einer vermeidlichen Abseits-position ab,  und übersah einen unfairen Tritt eines Spielers des FC Laiz.
Als alle schon mit einem 0:0 als Endstand rechneten, starteten die Laizer in der 4. Minute der Nachspielzeit über rechts noch einmal einen Konter, welchen sie zum 1:0 Endstand verwandeln konnten.
So stand der SVD am Ende trotz einer sehr starken Leistung mit viel Kampfgeist, auch aufgrund einiger kleiner Fehlentscheidungen seitens des Schiedsrichters, ohne Punkte da.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 28.04.2015