23. Spieltag SV Daugendorf I - SV Ebenweiler I

23. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 19.04.2015

SV Daugendorf - SV Ebenweiler 3:1 (1:0)

Es spielten: W. Bez, T. Widmer, A. Widik, H. Königshoven, J. Geiselhart, St. Geiselhart, J. Haiß (90. T. Butscher), M. Butscher, M. Mazzola (65. M. Geiselhart), N. Haiß, T. Münst (84. P. Münch)
Torfolge: 1:0 (45+1.. Min.) T. Münst, 2:0 (48. Min.) FE M. Butscher, 2:1 FE (53. Min.), 3:1 (90+1..Min.) N. Haiß
Schiedsrichter: Stefan Kohler
Zuschauer: ca. 150

Bei schönem Fußballwetter kam der SV Daugendorf gut ins Spiel und konnte sich so einige schöne Torchancen herausspielen.
Bereits in der 4. Spielminute hat Tobi Münst nach einer Flanke von Nick Haiß die Chance. Sein Abschluss landete jedoch genau auf dem Torhüter. In der 18. Minute kam Marco Mazzola zum Abschluss. Dieser wurde vom SV Ebenweiler gerade noch so, auf der Torlinie, gerettet. Auch in der 24. Spielminute wurde der Ball wieder auf der Torlinie abgefangen. Nach einem Antritt von Jonas Haiß in der 25. Minute landete dessen Abschluss am Außennetz. Kurz darauf hatte wieder Tobi Münst eine gute Möglichkeit. Sein Schuss ging jedoch am Tor vorbei.
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang ihm jedoch nach einer Vorlage von Nick Haiß das hoch verdiente Führungstor.
Kurz nach der Halbzeitpause entschied der Schiedsrichter innerhalb von 5 Minuten zweimal auf Elfmeter, einmal für den SV Daugendorf, einmal für den SV Ebenweiler. Manuel Butscher verwandelte sicher, wie auch der Spieler aus Ebenweiler. Somit stand es nach 53 Minuten 2:1 für Daugendorf.
In der 67. Spielminute kam ein schöner Pass von Matthias Geiselhart in den Strafraum. Die Direktabnahme von Tobi Münst parierte der Torhüter. Kurz darauf hatte Matthias Geiselhart nach einer Flanke von Jonas Haiß per Kopf die Chance zu erhöhen.
In der 71. Minute ließ Nick Haiß die gegnerischen Abwehrspieler stehen, scheiterte jedoch am Torhüter. Nach einem gefährlichen Pfostenschuss des SV Ebenweiler, gelang dem SVD durch Nick Haiß in der Nachspielzeit das 3:1.

Aufgrund einer starken Leistung des SVD war dieser Sieg hoch verdient und wurde von Mannschaft, Trainer und Fans bejubelt.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 23.04.2015