22. Spieltag SV Hohentengen I - SV Daugendorf I

22. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 12.04.2015

SV Hohentengen - SV Daugendorf 3:1 (3:0)

Es spielten: M. Schmid, T. Widmer, A. Widik, H. Königshoven, R. Münch (67. Cl. Hölz), M. Geiselhart (79. M. Mazzola), J. Haiß, M. Butscher, T. Butscher (55. St. Geiselhart), N. Haiß, T. Münst
Torfolge: 1:0 (15. Min.), 2:0 (21. Min.), 3:0 (33. Min.), 3:1 (69.Min.) M. Butscher Bes. Vorkom.: gelb-rot (85. Min.) M. Butscher
Zuschauer: ca. 150

Die erste kleine Chance im Spiel hatte der SVD als Tobias Münst's Abschluss abgeblockt wurde. Dies blieb jedoch leider eine weniger gefährlichen Aktionen der Daugendorfer. Schon in der 15. Minute musste man dann den Rückstand einstecken. Ein Stürmer des SV Hohentengen konnte einen langen Ball schnell verarbeiten und zum 1:0 ein netzten. Nur wenige Minuten später startete Hohentengen einen Angriff über links. Den Pass in den Strafraum konnte ein Stürmer zum 2:0 verwerten. In der 32. Spielminute wieder eine gute Chance für Hohentengen zu erhöhen. Der Abschluss ging jedoch vorbei. Wieder ein Angriff über links brachte dem SVH das 3:0. Das Spiel war somit zur Halbzeit beinahe entschieden.
In der zweiten Hälfte schalteten die Gastgeber einen Gang zurück. Dem SVD gelangen dennoch wenig nennenswerte Aktionen nach vorne.
In der 70. Minute einmal ein gelungener Angriff des SVD. Nach einem schönen Pass von Stefan Geiselhart auf Manuel Butscher konnte dieser den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Dieser kam jedoch zu spät. Eine Chance ergab sich noch einmal in der 75. Spielminute. Nach einer Flanke von Stefan Geiselhart hatte Nick Haiß die Chance. Dieser vergab jedoch.
Somit blieb es vor für den SVD, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit, bei einer 3:1 Auswärtsniederlage.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 14.04.2015