21. Spieltag TSG Rottenacker I - SV Daugendorf I

21. Spieltag Bezirksliga Donau Sonntag, 29.03.2015

TSG Rottenacker - SV Daugendorf 3:0 (1:0)

Es spielten: W. Bez, T. Widmer, A. Widik, R. Münch, M. Geiselhart (69. T. Butscher),J. Geiselhart, St. Geiselhart (32. J. Haiß), M. Butscher, N. Haiß, T. Münst,M. Mazzola (86. J. Schien)
Torfolge: 1:0 (43. Min.), 2:0 (60. Min.), 3:0 (86. Min.)
Bes. Vorkom.: Rot (55. Min.) TSG
Zuschauer: ca. 220

Die erste Halbzeit der Partie, welche unter dem Einfluss des starken Windes stand, begann mit wenig nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten.
Dem SVD gelang nach vorne beinahe nichts, Angriffe der TSG parierte Willi Bez zweimal stark. Bereits nach einer halben Stunde musste Daugendorf verletzungsbedingt wechseln. Jonas Haiß kam für Stefan Geiselhart.
Alles sah danach aus, als ob die Partie mit 0:0 in die Halbzeit gehen würde. Jedoch starteten die Gastgeber noch einmal einen Angriff über die linke Seite. Ein in der Mitte postierter Angreifer der TSG verwandelte die Flanke per Kopf ohne Chance für Torhüter Willi Bez. Diese Führung verlieh Rottenacker neuen Auftrieb und so war es wieder einmal Willi Bez der in der letzten Minute vor der Halbzeit stark rettete.
Zehn Minuten der zweiten Halbzeit waren gespielt, da kam es im Mittelfeld zu einer chaotischen Situation, bei welcher ein Spieler der TSG das Feld mit rot verlassen musste. Aus dieser Überzahl konnte der SVD jedoch keinen Vorteil herausholen. In der 54. Spielminute gab es eine Chance für den SV Daugendorf. Der Ball kam in den Strafraum, jedoch gelang es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Kurz darauf musste der SVD das 2:0 einstecken. Nach einer Parade von Willi Bez, konnte ein TSG-Angreifer den Abpraller verwandeln. In der 65. Minute vereitelte der SVD-Torhüter noch einmal einen Angriff der TSG, ehe er in der 86. Spielminute keine Chance hatte. Nach einem unnötigen Ballverlust verwandelte ein TSG-Angreifer zum auch in dieser Höhe verdienten Endstand von 3:0. (Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 06.04.2015