19. Spieltag FC Mengen I - SV Daugendorf I (NS v. 07.12.2014)

Bezirksliga Donau Nachholspiel 19. Spieltag, Donnerstag, 30.04.2015

FC Mengen - SV Daugendorf 3:1 (1:0)

Es spielten: Bez W., Geiselhart M. (40. Butscher T.), Münch R., Geiselhart J., Widmer T., Butscher M., Mazzola M., Geiselhart S., Rueß J. (87. Hölz Cl.), Haiß N., Haiß J.
Torfolge: 1:0 (23. Frommeld), 2:0 (62. Marz), 2:1 (65. Haiß N.), 3:1 (Beller) Zuschauer: ca. 120
SR: Christian Hafner

Gegen die in der Rückrunde beste Mannschaft der Bezirksliga Donau aus Mengen hat der SV Daugendorf trotz einer 3:1 Niederlage gut mitgehalten.

Nach 20 Minuten nagelte Manuel Frommeld nach schönem Zuspiel den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause. In der 40. Minute musste Geiselhart Matthias verletzungsbedingt vom Platz. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung und gute Besserung. In der 60. Minute folgte dann das 2:0. Der FC Mengen führte einen Freistoss kurz aus, und Daniel Marz verwandelt unhaltbar aus einer Distanz von 25 Metern. Den verdienten Anschlusstreffer erzielte Haiß Niklaus nach einem Lattentreffer von Haiß Jonas. In dieser Phase des Spiels keimte noch einmal Spannung auf, und der Ausgleich für Daugendorf wäre verdient gewesen. In der Folge verweigerte der gut leitende Schiedsrichter Christian Hafner dem FC Mengen einen Foulelfmeter. Das 3:1 in der 80. Minute durch Maxi Beller bedeute die endgültige Niederlage. Mit dem Spiel unserer Mannschaft können wir zufrieden sein, hat sie doch mit dem Tabellenzweiten teilweise gut mithalten können. Mit mehr Konzentration und Fokussierung über die gesamte Spieldauer, wäre ein besseres Ergebnis erzielt möglich gewesen.
(Bericht: M. Widmer)

Aktualisiert: 13.05.2015