30. Spieltag SVD II - SV Unlingen I

Kreisliga B 2 Donau, 30. Spieltag, Samstag 07.06.2014

SV Daugendorf II – SV Unlingen I 0:3 (0:1)

Es spielten: M. Schmid, R. Franke, D. Bachmann; C. Weißhaar, A. Widik, T. Widmer (20. T. Hebeisen), R. Münch (46. M. Münst), C. Fuchsloch, P. Münch, F. Fritschle, L. Borst (60. A. Lenz)
Torfolge: 0:1 (3. Min) T. Butscher, 0:2 (65. Min) M. Maucher, 0:3 (87. Min) P. Sauter

Am letzten Spieltag wurde zuhause der benachbarte Verein aus Unlingen empfangen. Bei schwülen, sommerlich heißen Temperaturen war es sehr schwierig Fußball zu spielen. Die Anfangsphase verschlief der SVD II und so konnten die Gäste aus Unlingen nach nur 3 Minuten durch T. Butscher, der eine Flanke mit dem Fuß einschob, in Führung gehen. Unlingen hatte danach noch ein paar gute Chancen, ließ sie aber liegen und schaltete dann, der Hitze geschuldet, einen Gang zurück. So blieb es beim 0:1 Pausenstand. Nach der Pause investierte der SVU wieder etwas mehr und kam zu mehr Chancen. In der 65. Minute war es dann soweit, M. Maucher wurde durch die Gasse der Daugendorfer Abwehr angespielt und schob dann allein vor dem Tor ohne Probleme zum 0:2 ein. Trotz dieses Rückschlags hielt der SVD weiter gut dagegen. Den Schlusspunkt setzte P. Sauter, der Libero aus Unlingen, als er sich auf Höhe der Mittellinie ein Herz fasste und bis zum 16er durchlief, schoss und zum 0:3 verwandelte. Schlussendlich geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung.
(Bericht: C. Fuchsloch)

Aktualisiert: 16.06.2014