8. Spieltag KL B2 Donau - SV Betzenweiler - SVD II

Kreisliga B 2 Donau, 8. Spieltag, Sonntag 22.09.2013

SV Betzenweiler - SV Daugendorf II 1:0 (1:0)

Es spielten: M. Laub, R. Franke, C. Weißhaar, A. Widik, M. Hebeisen,
M. Geiselhart, C. Fuchsloch, A. Fischer (67. T. Schönbeck), R. Münch,
L. Birkler, F. Fritschle
Torfolge: 1:0 (37. Min) R. Neubrand

Am 8. Spieltag musste der SVD II nach Betzenweiler reisen, dem Ex-Club
des SVD Trainers Christoph Kappeler. Aufgrund von Krankheiten und Terminen musste auf einige Spieler verzichtet werden, sodass der SVD nur einen Auswechselspieler hatte. In der ersten Halbzeit stand der SVD gut
und machte die Räume eng. Die wenigen Chancen, die Betzenweiler hatte, wurden meist kläglich vergeben. In der 37. Minute geriet der SVD leider in Rückstand, als Rainer Neubrand im 16-er den Ball bekam und aus spitzem Winkel schoss. Der Schuss ging zwischen einigen Spielern knapp hindurch, schlug am Innenpfosten ein und war drin. Der SVD ließ sich davon aber nicht wie sonst so oft verunsichern und spielte so weiter wie bisher. Mit Hilfe einer Energieleistung der gesamten Mannschaft in der 2. Halbzeit konnte dieses Ergebnis gehalten werden. Felix Fritschle hatte 10 Minuten vor Schluss die größte Chance zum Ausgleich. Er konnte den Flankenball aber nicht richtig verwerten. Insgesamt kann auf dieses Ergebnis aufgebaut werden und zeigt eine Trendwende an.

Aktualisiert: 23.09.2013