6. Spieltag KL B2 Donau SV Unterstadion - SVD II

Kreisliga B 2 Donau, 6. Spieltag, Sonntag 08.09.2013

SV Unterstadion - SV Daugendorf II 2:0 (2:0)

Es spielten: J. Fisel, R. Franke, R. Münch (13. M. Borst), C. Weißhaar,
A. Widik, M. Hebeisen, A. Münst, C. Fuchsloch, D. Schröppel, L. Birkler,
F. Fritschle (64. T. Schönbeck)
Torfolge: 1:0 (11. Min) D. Schleker, 2:0 (39. Min) S. Schosser
Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot (71. Min.) D. Schröppel

Am 6. Spieltag konnte die Zweite des SVD aufgrund von Spielermangel auf den erfahrenen Routinier Armin Münst zurückgreifen. Am Anfang spielte der SVD sehr diszipliniert und ließ den Ball laufen. Als dann in der 11 Minute ein Spieler vom SVU ohne Bedrängnis flanken konnte und Keeper Jürgen Fisel die Flanke nicht sicher fangen konnte, stand David Schleker am 2. Pfosten goldrichtig und schob ins leere Tor ein. Gleich danach musste Robin Münch verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der 39. Minute fiel dann das 2:0 als ein missglückter Abschlag direkt beim Gegner landete und Stefan Schosser gekonnt in den Winkel vollendete. Kurz vor der Halbzeit Parierte Jürgen Fisel in allerhöchster Not aus kürzester Distanz auf der Linie. Im zweiten Durchgang erarbeitete sich der SV Unterstadion eine Vielzahl an Chancen, aber spätestens am glänzend aufgelegten Jürgen Fisel war Schluss. Ab der 71. Minute spielte der SVD nur noch dezimiert, da sich Daniel Schröppel schon verwarnt zu einer Dummheit hinreisen lies und der Gegner beim Einwurf mit der Hand störte. Die restlichen 10 rissen sich nochmal zusammen und so konnte das 2:0 gehalten werden. Insgesamt wäre an diesem Sonntag mehr drin gewesen, aber der SVD II konnte wieder einmal nicht ihre Leistung abrufen.

Aktualisiert: 10.09.2013