4. Spieltag KL B2 Donau SG SV Kanzach/ SV Bad Buchau II - SVD II

Kreisliga B 2 Donau, 4. Spieltag, Sonntag 25.08.2013

SV Kanzach/SV Bad Buchau II - SV Daugendorf 6:0 (2:0)

Es spielten: J. Fisel, R. Franke, M. Borst, C. Weißhaar, A. Widik, M. Hebeisen, T. Hebeisen (75. A. Fischer), C. Fuchsloch (68. L. Borst), D. Schröppel, L. Birkler, T. Schönbeck (46. F. Fritschle).

Torfolge: 1:0 (5. Min), 2:0 HE (10. Min), 3:0 (51. Min), 4:0 (59. Min), 5:0 (66. Min), 6:0 (81. Min)

Aufgrund von Verletzungen und Spieler, die in der ersten Mannschaft aushelfen mussten, konnte die Zweite des SVD auf einige Leistungsträger vom Spiel gegen Altheim nicht zurückgreifen. Den Spielbeginn verschlief die Mannschaft völlig und so stand es schnell nach nur 5 Minuten 1:0 für den Gastgeber. Wiederum 5 Minuten später zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es stand 2:0. Er hatte ein Handspiel von Artur Widik geahndet, übersah allerdings, dass Widik zuvor gefoult worden war. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kam der SVD besser ins Spiel und stand geordneter. Hier kam auch Daniel Schröppel zu der größten Chance im ersten Durchgang. Carsten Fuchsloch spielte den in die Gasse eilenden Schröppel frei, der den Torwart umspielte, aber bei dem Abschluss den Ball nicht richtig traf und so der Ball von der Linie gekratzt werden konnte. Nach der Halbzeit hatte Felix Fritschle eine weitere gute Möglichkeit. Er schoss aus 16 Metern, aber der Torwart der Gastgeber parierte glänzend. In der folgenden Phase ließ die Zweite des SVD zu viel zu und es fielen sehr schnell das 3,4 und 5:0. 10 Minuten vor Ende wurde noch ein Schuss unhaltbar für Jürgen Fisel abgelenkt und es kam zu dem Endstand 6:0. Alles in allem zeigte die Zweite des SVD eine schwache Leistung. Allerdings fiel das Spiel um das ein oder andere Tor zu hoch aus.

Aktualisiert: 28.08.2013