3. Spieltag KL B2 Donau SVD II - FV Altheim II

Kreisliga B 2 Donau, 3. Spieltag, Dienstag 20.08.2013

SV Daugendorf II – FV Altheim II 4:0 (1:0)

Es spielten:
J. Fisel, C. Fuchsloch, C. Weißhaar (55. T. Hebeisen), A. Widik, R. Franke, D. Schröppel (25. F. Fritschle), R. Münch, Mi. Hebeisen, L. Birkler, Ma. Hebeisen (65. L. Borst), P. Münch

Torfolge:1:0 (11. Min) L. Birkler, 2:0 (55. Min) Ma. Hebeisen, 3:0 (59. Min) P. Münch, 4:0 (62. Min) F. Fritschle

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot (84. Min) R. Münch

Im zweiten Heimspiel dieser Saison geleitet durch Xaver Koch begrüßte die zweite Mannschaft des SVD die zweite Mannschaft aus Altheim. Der SVD konnte auf eine starke Truppe zurückgreifen und nahm das Spiel nach einer kurzen Abtastphase gleich in die Hand. In der 11. Minute war es dann soweit als Patrick Münch sich auf links durchsetzen konnte und eine herrliche Flanke aus dem Halbfeld auf Lukas Birkler brachte. Birkler überlupfte den Torwart und es stand 1:0 für die Heimelf. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte blieb es ein zerfahrenes Spiel und Altheim wurde nur wirklich mit einem Freistoß an die Latte gefährlich. Im zweiten Durchgang kam der SVD wieder hellwach auf den Platz und nützte seine Chance in der 55. Minute. Robin Münch trat einen Freistoß vom linken Strafraumeck an den Elfmeterpunkt, den Maxi Hebeisen ohne Probleme einnickte. Nun kam die stärkste Phase des SVD. In der 59. Minute setzte sich der starke Patrick Münch über links durch und schloss aus spitzem Winkel in die lange Ecke ab. Wiederum nur 3 Minuten später wurde Felix Fritschle im Getümmel im Strafraum angespielt. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und kam mit einem Schuss aus der Drehung zum Torerfolg. Die Schlussphase musste der SVD zu zehnt beenden, da Robin Münch durch ein taktisches Foul mit Gelb-Rot vom Platz flog. Altheim warf in der Schlussphase noch mal alles nach vorne wurde aber nie wirklich gefährlich und so konnte die zweite Mannschaft in dieser Saison ihren ersten Saisonsieg feiern.

Aktualisiert: 28.08.2013