25. Spieltag SVD II - SV Eintracht Seekirch

Kreisliga B 2 Donau, 25. Spieltag, Sonntag 04.05.2014

SV Daugendorf II – SV Eintracht Seekirch 1:2 (1:1)

Es spielten: J. Fisel, R. Franke, T. Hebeisen; M. Borst, A. Widik, C. Hölz, L. Borst (55. A. Lenz), C. Fuchsloch, P. Münch, L. Birkler, F. Fritschle (71. T. Schönbeck)
Torfolge: 1:0 (25. Min) L. Birkler, 1:1 (35. Min) R. Figel, 1:2 (65. Min) M. Schmid

Nach der deutlichen Niederlage gegen Zwiefalten war man auf Wiedergutmachung aus. Man fand gut ins Spiel und ließ den Ball gut laufen. In der 25. Minute erzielte dann der SVD II das 1:0. L: Birkler wurde von C. Fuchsloch geschickt, lief seinem Gegenspieler davon, ließ dann einen Abwehrspieler aussteigen und schob dann locker ins Tor ein. Doch die Führung hielt nicht lange an. In der 35. Minute kassierte der SVD II nach einem Freistoß, den R. Figel in der Mitte mit dem Kopf verwertete, den Ausgleich. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Halbzeit erspielte man sich immer wieder Chancen konnte aber keine verwerten. In der 65. Minute konnte man eine Flanke nicht aus der Gefahrenzone klären, was M. Schmid eiskalt ausnutzte und den Ball gewann, um 2 Gegenspieler lief und in das lange Toreck einschob. Der SVD II versuchte noch alles um den Ausgleich zu erzielen. Die beste Chance hatte P. Münch in der Nachspielzeit, als er in einen Schussversuch grätschte aber den Ball ganz knapp nicht erwischte. Durch zwei kurze Aussetzer in der Abwehr verlor der SVD II das Spiel recht unglücklich. (Bericht: C. Fuchsloch)

Aktualisiert: 06.05.2014