23. Spieltag KL B2 Donau - SVD II - SV Betzenweiler

Kreisliga B2 Donau, 23. Spieltag, Sonntag 13.04.2014

SV Daugendorf II – SV Betzenweiler 0:2 (0:0)

Es spielten: M. Schmid, R. Franke, C. Weißhaar, J. Schien (68. M. Borst), A. Widik, M. Hebeisen, T. Hebeisen, C. Fuchsloch, D. Schröppel, L. Birkler, F. Fritschle
Torfolge: 0:1 (89. Min) S. Traub, 0:2 FE (92. Min) A. Härle

Mit guter Stimmung von dem Sieg gegen Oggelsbeuren startete der SVD II in die Partie. Es wurde wie am vergangenen Sonntag gekämpft und die Räume wurden eng gemacht. Die wenigen Chancen die der Gegner hatte wurden von Torhüter Schmid souverän entschärft. Eine weitere brenzlige Situation wurde von Weißhaar auf der Linie geklärt. So konnte auch das 0:0 bis in die Pause gehalten werden. In der zweiten Halbzeit kam der Gast besser ins Spiel aber und erarbeitete sich mehr Torchancen ohne jedoch zwingend beim Abschluss zu sein. 13 Minuten vor Schluss wurde Birkler durch ein taktisches Foul ausgebremst. Birkler wäre jedoch frei auf das Tor zu gelaufen, aber der Schiedsrichter gab nur die Gelbe Karte. Der SVD kämpfte bis zur letzten Minute konnte allerdings den Kopfball in der 89. Minute, der zum 0:1 der Gäste führte nicht verhindern. Dies gab der Mannschaft einen kleinen Knacks und so erzielte der SV Betzenweiler in der Nachspielzeit durch einen Foulelfmeter das 0:2. Kämpferisch hielt der SVD II voll dagegen und so sollte der Mannschaft für die kommenden Aufgaben nicht bange sein.
(Bericht: C. Fuchsloch)

Aktualisiert: 16.04.2014