22. Spieltag KL B2 Donau - SV Oggelsbeuren - SVD II

Kreisliga B 2 Donau, 22. Spieltag, Sonntag 06.04.2014

SV Oggelsbeuren – SV Daugendorf II 0:1 (0:1)

Es spielten: M. Schmid, R. Franke, C. Weißhaar, J. Schien, A. Widik, T. Widmer, T. Hebeisen, C. Fuchsloch, R. Münch, L. Birkler, F. Fritschle (64. T. Schönbeck)
Torfolge: 0:1 (39. Min) F. Fritschle

Mit 3 A-Jugendspielern reiste der SVD II nach Oggelsbeuren. Die Mannschaft war bemüht die Räume eng zu machen und gestaffelt zu stehen. Dies klappte auch sehr gut und die Mannschaft setzte das um, was Trainer Kappeler forderte und zwar Kampf um jeden Ball. Der SVD hatte einige Male in der ersten Halbzeit Glück als einmal der Pfosten rettete oder Torwart Michael Schmid glänzend hielt. Die erste wirkliche Chance hatte der SVD in der 39. Minute nach einem Birkler-Eckball. Widmer verlängerte ihn mit dem Kopf und Fritschle köpfte ihn dann unhaltbar ins lange Eck. Es stand 0:1 für den SVD und dieser Vorsprung wurde bis in die Pause gehalten. In der zweiten Halbzeit begannen die Hausherren ein ums andere Mal gegen die SVD Defensive anzurennen, schossen aber ihre Chancen meist weit am Tor vorbei. 10 Minuten vor dem Ende rettete Johannes Schien glänzend nach einer scharfen Hereingabe auf der Linie. Der SVD kämpfte bis zum Schluss und rettete den Vorsprung über die Zeit. Der SVD nutzte seine eigentlich einzige Chance eiskalt und kämpfte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die Hausherren an und gewann das Spiel etwas glücklich, aber nicht unverdient. (Bericht C. Fuchsloch)

Aktualisiert: 09.04.2014