16. Spieltag KL B2 Donau - SV Dürmentingen - SVD II

Kreisliga B 2 Donau, 16. Spieltag, Sonntag 17.11.2013

SV Dürmentingen – SV Daugendorf II 4:0 (4:0)

Es spielten: J. Fisel, R. Franke, C. Weißhaar, C. Traber, A. Widik, T. Widmer (25. M. Borst), T. Hebeisen, C. Fuchsloch (64. A. Lenz), A. Jedrysiak, L. Birkler, F. Fritschle
Torfolge: 1:0 (11. Min), 2:0 (20. Min), 3:0 (27. Min), 4:0 (38. Min)

Mit einer stark Ersatzgeschwächten Truppe ging es für den SVD II am ersten Spiel der Rückrunde zum SV Dürmentingen. Bis zum Anpfiff waren nur 11 Spieler anwesend. Man versuchte das Beste daraus zu machen. Beim 1:0 der Hausherren funktionierte die Abseitsfalle des SVD nicht und der Dürmentinger Spieler schob den Ball allein vor in die Rechte untere Ecke. Das 2:0 fiel nach einem Freistoß der eigentlich schon als geklärt galt, aber man bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Die Dürmentinger setzten gut nach und überwanden Jürgen Fisel aus kürzester Distanz. Als die Hausherren schnell über Rechts spielten und eine Flanke in den Strafraum brachten vollstreckte ein heraneilender Mittelfeldspieler aus spitzem Winkel zum 3:0. Das 4:0 fiel nach einem Weitschuss, den Jürgen Fisel gerade noch an die Latte lenken konnte. Wiederum schalteten die Dürmentinger schneller und vollendeten im Nachschuss. Der SVD II kam nach diesem deutlichen Rückstand motiviert aus der Kabine und gestaltete das Spiel in der 2. Halbzeit deutlich offener. Der SVD kam nun auch zu Chancen. Die Beste hatte Lukas Birkler als er sich gegen einen Abwehrspieler durchsetzte und im Strafraum frei zum Schuss kam. Der Torwart hielt allerdings glänzend. Der Halbzeitstand war auch gleichzeitig das Endergebnis und so schlug der SV Dürmentingen den SVD II mit 4:0. Ohne die individuellen Fehler in der ersten Halbzeit wäre durchaus ein Punkt drin gewesen. (Bericht: C. Fuchsloch)

Aktualisiert: 19.11.2013