15. Spieltag KL B2 Donau - SV Unlingen - SVD II

Kreisliga B 2 Donau, 15. Spieltag Nachholspiel, Sa. 15.03.2014

SV Unlingen – SV Daugendorf II 4:0 (2:0)

Es spielten: J. Fisel, R. Franke, C. Weißhaar, M. Borst, A. Widik, T. Widmer, T. Hebeisen (57. L. Borst), C. Fuchsloch, D. Schröppel (75. V. Schill), L. Birkler, F. Fritschle

Torfolge: 1:0 (9. Min) Widmann, 2:0 (12. Min) Maucher, 3:0 (62. Min) Maucher, 4:0 (71. Min), Renner

Bereits eine Woche vor dem eigentlichen Rückrundenstart musste der SVD 2 zum Nachholspiel nach Unlingen reisen. Der SVD nahm sich vor kompakt auf dem schwer zu bespielenden Rasen in Unlingen zu stehen. Dies ging aber leider nicht ganz auf und so lag man nach 9 Minuten als ein Ball zum 16er zurückgelegt wurde und von dort der Schuss von Widmann unhaltbar in die rechte untere Ecke abgefälscht wurde mit 1:0 zurück. Nur 3 Minuten später lag der Ball nach einem unbedrängten Kopfball von Maucher zum 2:0 im Kasten. Die zwei frühen Gegentore waren der anfänglichen Unordnung des SVD geschuldet. Nach dem 2:0 stand Daugendorf besser und lies bis zu Halbzeit eigentlich keinen nennenswerte Torchance mehr zu. Nach der Pause ließ man auch wenig zu bis zur 62. Minute als in der Abwehr der Ball vertändelt wurde und nach der Hereingabe Maucher in der Mitte zum 3:0 vollstreckte. Nun war die Luft raus beim SVD und es machte sich die Trainingsrückstände bei einigen Spielern bemerkbar. Unlingen kam zu mehr Torchancen und machte folgerichtig nach einem Kopfball von Renner in der 71. Minute das 4:0. Dabei blieb es bis zum Schluss. Mit ein wenig mehr Cleverness hätte man sicher 2 Tore weniger bekommen können aber letztendlich war der Sieg für Unlingen mehr als verdient.
(Bericht: C. Fuchsloch)

Aktualisiert: 17.03.2014