14. Spieltag SVD II - SV Oggelshausen (Nachholspiel)

Kreisliga B2 Donau, 14. Spieltag Nachholspiel, Mittwoch 07.05.2014

SV Daugendorf II – SV Oggelshausen 2:4 (2:1)

Es spielten: R. Knolmajer, R. Franke, T. Hebeisen; M. Borst, A. Widik, T. Widmer, C. Hölz (81. T. Schönbeck), T. Fisel, C. Fuchsloch, P. Münch, A. Münst,
Torfolge: 1:0 (19. Min) T. Fisel, 1:1 (38. Min) M. Schmid, 2:1 (42. Min) A. Widik, 2:2 (67. Min) A. Neher, 2:3 (79. Min) FE M. Abele, 2:4 (87. Min) M. Schmid
BV
: (78. Min) Rote Karte (Notbremse) T. Hebeisen

Mit einer starken Mannschaft begann der SVD II sehr engagiert und gestaltete das Spiel offen. In der 19. Minute ging der SVD mit 1:0 in Führung als T. Fisel aus 30 Metern abzog und der Schuss zwei Mal abgefälscht wurde und links unten im Tor einschlug. Dies gab dem SVD Sicherheit. Jedoch glich der SVO in der 38. Minute durch M. Schmid mit einem Kopfball nach einer Flanke aus. Der SVD hatte aber eine passende Antwort vor der Pause und A. Widik setze sich klasse im Strafraum durch und erzielte da 2:1 nach einer herrlichen Hereingabe von A. Münst. Dies war auch der Halbzeitstand. Nach der Pause erarbeitete sich der SVD II eine Vielzahl an Chancen die aber Fahrlässig liegen gelassen wurden. In der 67. Minute kassierte der SVD den Ausgleich als der Gegner nach einem taktischen Foul den fälligen Freistoß schnell ausführte. A. Neher lief alleine auf das Tor zu und hatte keine Probleme einzuschieben. In der 78. Minute bekam T. Hebeisen nach einem Foul im Strafraum als letzter Mann die rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Abele. In der Schlussphase als der SVD hinten aufmachte um den Ausgleich zu erzielen wurde der SVD noch Ausgekontert und M. Schmid schoss das 2:4, das auch den Endstand bedeutete. Der SVD konnte sich wieder nicht für eine starke und engagierte Partie belohnen und verliert völlig unnötig. (Bericht: C. Fuchsloch)

Aktualisiert: 08.05.2014