10. Spieltag KL B2 Donau - Eintracht Seekirch - SVD II

Kreisliga B 2 Donau, 10. Spieltag, Sonntag 06.10.2013

Eintracht Seekirch – SV Daugendorf II 0:4 (0:0)

Es spielten: J. Fisel, R. Franke, C. Weißhaar, A. Widik, M. Borst (46. T. Widmer), M. Geiselhart, A. Lenz (59. C. Fuchsloch), A. Münst, J. Schien, L. Birkler, Ma. Hebeisen (76. F. Fritschle)
Torfolge: 0:1 FE (56. Min) Ma. Hebeisen, 0:2 (75. Min) C. Fuchsloch, 0:3 (86. Min) T. Widmer, 0:4 (90. Min) F. Fritschle
BV: Rote Karte (45. Min) F. Lipowski (E. Seekirch)

Am 10. Spieltag musste der SVD II zum Tabellenletzten nach Seekirch reisen. Erneut mit einer starken Mannschaft tat sich der SVD am Anfang schwer. Jürgen Fisel rettete ein paar Mal in aller Höchster Not. Man stellte fest, dass die Eintracht aus Seekirch nur aufgrund ihrer schwachen Chancen-auswertung im Tabellenkeller steht. Der SVD spielte aber doch einige starke Spielzüge. Die besten Chancen vergaben Lukas Birkler freistehend aus zehn Metern und Armin Münst, der einen Kopfball nur an den Pfosten setzte. Kurz vor der Halbzeit wurden die Seekircher dezimiert, als ein Eintrachtspieler sich zu einer Tätlichkeit hinreisen lies und Christian Weißhaar in den Nacken schlug. In der 56. Minute zeigte der Schiri auf den Punkt, als Johannes Schien im Strafraum gehalten wurde. Maxi Hebeisen verwandelte den fälligen Strafstoß sicher ins rechte Eck. Man bemerkte nicht besonders, dass die Eintracht nur noch zu 10 spielte und so dauerte es bis zur 75. Minute, als Carsten Fuchsloch der von Armin Münst in die Gasse geschickt worden war, aus spitzem Winkel den Torwart tunnelte und das 2:0 erzielte. In der 85. Minute köpfte Tobias Widmer das 3:0 nach einer Ecke von Lukas Birkler. Mit der Schlussminute wurde Felix Fritschle mit einem langen Ball geschickt, Der umkurvte den Torwart und schob zum 4:0 ein. Nach einem harten Stück Arbeit feierte der SVD II letztendlich verdient seinen zweiten Saisonsieg. (Bericht: C. Fuchsloch)

Aktualisiert: 09.10.2013