27. Spieltag SVD I - FV Neufra I

27. Spieltag Bezirksliga Donau, Freitag, 16.05.2014

SV Daugendorf I – FV Neufra I 0:3 (0:1)

Es spielten: St. Ebe, P. Hofmann, A. Widik, H. Königshoven, M.Hebeisen,
M. Butscher, J. Geiselhart, F. Ebe, M. Mazzola (60.Th. Fisel), P. Spies, N. Haiß (80. M. Geiselhart)
Torfolge: 0:1 (39. Min.) Brehm, 0:2 (69. Min.) Pavlovic, 0:3 (90. Min.) Spies SR: Stefan Fimpel
Zuschauer: ca. 400

In der 18. Spielminute gab es die erste Torchance des Spiels für Neufra. Nachdem ein FVN-Schuss an den Pfosten des Daugendorfer- Gehäuses ging, konnte Patrick Hofmann die Situation klären. Kurz darauf erzielte der FVN ein Tor, welches jedoch korrekterweise vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt wurde. In der 25. Minute gelang dem SVD ein guter Angriff. Patrick Spies zog mit dem Ball in den 16er. Sein flacher Pass in die Mitte konnte gerade noch von der FVN-Abwehr geklärt werden. Nach 39 Minuten gelang dem FVN das 1:0 Führungstor. Nachdem der Ball an der Außenlinie verloren wurde, flankte ein FVN- Spieler die Kugel in die Mitte, welche dann Fabian Brehm mit dem Kopf ins Netz beförderte. Kurz vor der Halbzeit kamen die Daugendorfer durch Marco Mazzola noch einmal zu einer guten Chance. Sein Volleyschuss konnte der TW jedoch zur Ecke klären und somit blieb es beim 0:1-Halbzeitstand. Am Anfang der zweiten Halbzeit waren die Daugendorfer am Zug. In der 64. Minute gab es eine Doppelchance für den SVD. Zuerst war es Johannes Geiselhart, der sich den Ball erkämpfte. Den Abschluss hielt jedoch der FVN-TW. Kurz darauf kam Thomas Fisel nach einem Freistoß von Patrick Spies per Kopf zum Abschluss, dieser ging aber daneben. Die Phase, in der die Daugendorfer dem Ausgleich nahe waren, durchbrach der FVN mit dem 2:0, welches die Entscheidung brachte. Wenige Minuten später kam der SVD durch Nick Haiß, der den Ball direkt abnahm, zu einer guten Chance, die der FVN-TW jedoch zur Ecke klärte. In der 76. Minute hatte der FVN eine Chance, die aber daneben ging. Kurz vor Schluss, als das Spiel jedoch schon entschieden war, erhöhte der FVN durch Simon Spies mit einem Heber über Steffen Ebe hinweg zum 3:0 Endstand. Am Ende stand eine nicht ganz unverdiente Niederlage, die wohl aufgrund dreier, teils kapitalen, Fehler zustande kam.
(Bericht: L-M. Jäggle)