28. Spieltag SVD I - FV Bad Schussenried I

Bezirksliga Donau, 28. Spieltag, Sonntag 25.05.2014

SV Daugendorf I – FV Bad Schussenried I 3:5 (1:1)

Es spielten: St. Ebe, H. Königshoven, S. Hebeisen (65. J. Schien), M. Hebeisen (51. F. Ebe), A. Widik, J. Geiselhart, M. Butscher, M. Mazzola, M. Geiselhart,
N. Haiß, P. Spies.

Torfolge: 0:1 (2. Min.) D. Gaisert, 1:1 (27. Min.) M. Butscher, 1:2 (57. Min.) P. Baur, 2:2 (59. Min,) P. Spies, 3:2 FE (73. Min.) P. Spies, 3:3 (75. Min.) P. Baur, 3:4, 3:5 (84., 90+2. Min.) M. Stocker.
SR: Andre Dorn

Array

Das Spiel war nicht einmal 2 Minuten alt, klingelte es schon im SVD Kasten. Gaisert konnte sich gegen mehrere Verteidiger durchsetzen und den Ball unhaltbar im langen Eck unterbringen. Der SVD war deshalb aber nur kurze Zeit geschockt und konnte in der Folge seinerseits mehr Druck aufbauen. In der 10. Minute vertändelte Marco Mazzola einen wunderschönen Steilpass. Wenig später hatten die Gäste eine Kopfballchance. In den nächsten Minuten konnte sich Patrick Spies mehrere Male über links durchsetzen, doch die Hereingaben wurden entweder geklärt, oder sie fanden keinen Abnehmer. In der 27. Minute konnte Manuel Butscher einen Eckball von Patrick Spies zum verdienten Ausgleich einnetzen. Wenig später wurde ein Widik-Kopfball gerade noch zur Ecke geklärt. Kurz vor dem Seitenwechsel setzten die Gäste mit einem Flachschuss, der knapp das Ziel verfehlte, die letzte Duftmarke vor der Pause.
Es waren exakt 50 Minuten gespielt, als der engagiert spielende Heiko Königshoven eine Freistoßflanke aus gut 40 Metern auf die Torlatte setzte. In der 57. Minute gingen die Gäste durch einen Kopfballtreffer nach Ecke abermals in Führung. Nur zwei Minuten später konnte Patrick Spies den wohl schönsten Angriff im ganzen Spiel gekonnt zu Ausgleich abschließen. In der 73. Minute foulte der Gästekeeper Patrick Spies im Strafraum und der Gefoulte konnte zur 3:2 Führung verwerten. Doch wiederum nur 2 Minuten später glichen die Gäste erneut durch Kopfball nach Ecke zum 3:3 aus. Die 84. Minute sollte die Begegnung zu Ungunsten des SVD entscheiden. Zunächst entschied der ansonsten gut leitende SR zur Verwunderung Aller auf Freistoß gegen des SVD. Schussenried führte diesen schnell aus, doch der angespielte Spieler stand deutlich im Abseits. Der Ball wurde, nachdem Steffen Ebe ausgespielt wurde, erneut auf den sich im Abseits befindlichen M. Stocker gespielt, der unbedrängt einschieben konnte. In der Nachspielzeit, als der SVD nochmals alles probierte, konnte Stocker einen Konter zum 3:5 Endstand verwerten.