29. Spieltag SSV Ehingen - Süd - SVD I

29. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 01.06.2014

SSV Ehingen-Süd – SV Daugendorf 5:0 (4:0)

Es spielten: St. Ebe, A. Widik, H. Königshoven, M. Hebeisen (52. J. Schien), Th. Fisel (52. M. Mazzola), M. Butscher, J. Geiselhart (65. P. Münch), F. Ebe, M. Geiselhart, P. Spies, N. Haiß
Torfolge: 1:0 (16. Min.), 2:0 (18. Min.), 3:0 (21. Min.), 4:0 (33. Min.), 5:0 (65. Min.)
SR: Julian Hermann
Zuschauer: ca. 350

Der SSV Ehingen- Süd übernahm schon kurz nach Anpfiff das Kommando und konnte bereits in der 16. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem ein Pass durch die Abwehr des SVD gelangte, ließ der freistehende SSV-Spieler Steffen Ebe im Tor keine Chance und verwandelte sicher zum 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Ehingen- Süd mit einem Schuss aus etwa 25 Metern auf 2:0. Kurz darauf brachte ein abgefälschter Freistoß aus rund 25 Metern, bei welchem Steffen Ebe wiederum keine Chance hatte, das 3:0 für Süd. Somit wurde das Spiel innerhalb weniger Minuten zugunsten des SSV Ehingen- Süd entschieden. Die Daugendorfer hatten nichts mehr entgegenzusetzen und waren um Schadensbegrenzung bemüht. In der 33. Minute des Spiels musste sie nochmals ein Tor in der ersten Halbzeit einstecken, welches jedoch aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurde.

Nach der Halbzeitpause bemühte sich der SVD die Niederlage in Grenzen zu halten. Lediglich in der 65. Minute kassierten sie noch ein Gegentor, nachdem der Ball aus dem Gewusel heraus abgelegt wurde. Nach dem 5:0 konnte der SSV noch einige sehenswerte Angriffe starten, jedoch scheiterten diese. Somit mussten die Daugendorfer gegen den stark spielenden Meister Ehingen-Süd eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage einstecken. (Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 04.06.2014