21. Hallenturnier SVD am 01.02.2014

SV Daugendorf holt den Sieg beim eigenen Turnier

In der 21. Auflage des SVD - Hallenturniers für aktive Fußballmannschaften, das wiederum in der Sporthalle der Geschwister- Scholl - Realschule in Riedlingen ausgetragen wurde, konnte der Gastgeber im Finale den Titelverteidiger aus Meckenbeuren erst nach Verlängerung knapp mit 1:0 bezwingen und sicherte sich somit zum 2. Mal den Titel.

In der Gruppe A erwischten die Sportfreunde Bussen einen sehr guten Start und galten lange neben dem favorisierten TSV Meckenbeuren als Kandidat für das Halbfinale. Der SV Daugendorf kam zu Beginn nicht so gut zurecht, steigerte sich aber im Lauf des Turniers stetig, so dass mit 12 Punkten am Ende der Gruppensieg stand. Der von Klaus Gimple trainierte TSV Meckenbeuren ereichte mit 10 Punkten ebenfalls das Halbfinale. Knapp dahinter platzierten sich die spielstarken Sportfreunde aus Hundersingen und Bussen. Unlingen und Hoßkirch mussten sich mit den letzten Plätzen begnügen.

In der Gruppe B dominierte mit dem spielstarken FC Mengen, der Sieger der Hallenbezirksmeisterschaft Sigmaringen mit 11 Punkten. Dahinter konnte sich überraschend die SpVgg Pflummern/ Friedingen, die die ersten 3 Spiele allesamt gewinnen konnte, mit 9 erreichten Punkten platzieren. Ganz knapp scheiterte die von Gerhard Kottmann trainierte, gut aufspielende SG Altheim am Halbfinale. Der SV Uttenweiler, sowie der TSV Riedlingen, beide an der Tabellenspitze der Kreisliga A, konnten die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Der tapferen Mannschaft aus Betzenweiler blieb am Ende nur der 6. Platz.

Die erste Halbfinalbegegnung konnten die Gastgeber gegen eine am Ende dezimierte Mannschaft aus Pflummern/Friedingen mit 3:0 für sich entscheiden. Knapper war es im zweiten Duell. Die Gäste vom Bodensee behielten beim 2:1 die Oberhand gegen den FC Mengen. Das 9-Meterschiessen um Platz 5 gewannen die SF Hundersingen mit 4:3 gegen die SG Altheim und im Spiel um Platz 3 landete der FC Mengen mit einem 5:0 gegen Pflummern/ Friedingen den höchsten Sieg des Tages.

Im Endspiel standen sich wiederum die beiden Gruppenersten der Gruppe A, nämlich Meckenbeuren und Daugendorf gegenüber. Das Gruppenspiel endete 2:1 für den SVD und auch im absolut ausgeglichenen Endspiel sicherten sich die Gastgeber mit einem 1:0 nach Verlängerung den Turniersieg. SVD Torjäger Tobias Münst erzielte dieses blitzsaubere 1:0, es sollte sein einziges an diesem Abend gewesen sein.

Die drei Erstplatzierten erhielten Verzehrgutscheine, die im Gasthof Engel eingelöst werden können, die nächstplatzierten Mannschaften erhielten Vesperkörbe in abnehmender Größe.

Außerdem erhielten Verzehrgutscheine:
Bester Feldspieler: Manuel Frommelt (FC Mengen)
Bester Torschütze: Kevin Hartl (FC Mengen) 5 Treffer
Bester Torwart: Andreas Speth (TSV Meckenbeuren)

Folgende Schiedsrichter kamen zum Einsatz und zeigten gute Leistungen: Alois Steiner, Dietmar Rehm, Jürgen Jahnel, Flamur Januzi.

Ihnen gilt unser Dank sowie Turnieraufsicht Walter Fetzer

Es spielten (Tore): J. Fisel, M. Butscher (1), P. Hofmann (1), N. Haiß (3), J. Haiß, P. Spies (1), M. Hebeisen (2), J. Rueß (4), T. Münst (1).

Platzierungen: 1. SV Daugendorf 2. TSV Meckenbeuren 3. FC Mengen 4. SpVgg Pflummern/ Friedingen 5. SF Hundersingen 6. SG Altheim 7. SF Bussen 8. SV Uttenweiler 9. TSV Riedlingen 10. SV Unlingen 11. SV Betzenweiler 12. SV Hoßkirch

Aktuelle Spielergebnisse: Bitte auf Spalten - Überschrift klicken, oder unter "News"

Aktualisiert: 02.02.2014