9. Spieltag SVD - SV Ebenweiler

9. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag 29.09.2013


SV Daugendorf – SV Ebenweiler 3:4 (1:0)

Es spielten: St. Ebe, A. Widik, Th. Fisel, H. Königshoven, P. Hofmann,
M. Butscher, Cl. Kappeler (62. M. Mazzola), J. Rueß, J. Haiß (87. J. Geiselhart), T. Münst, P. Spies.
Torfolge: 1:0 (39. Min) T. Münst, 1:1 (54. Min), 2:1 (62. Min.) P. Spies, 3:1 (71. Min.) P. Spies, 3:2 (78. Min.), 3:3 (85. Min.), 3:4 (90+3. Min.)
SR: Patrik Iuhasz, Albstadt
Zuschauer: 220

Bereits nach 6 Minuten hatte der SVD eine gute Chance in Führung zu gehen. Nach einer schönen Flanke von Jonas Haiß, schlug Patrick Spies den Ball aus etwa 10 m über das Tor. In der 18. Spielminute ergab sich die nächste Chance für die Daugendorfer. Nach einer Kopfballverlängerung von Tobi Münst konnte der gut aufgelegte Gästetorhüter einen starken Abschluss von Jonas Haiß parieren. Nach 35. Minuten schob Tobi Münst nach einem Querpass von Patrick Spies das Leder links am Tor vorbei. Dann endlich, nach 39 Minuten und einigen Chancen, konnte Tobi Münst den Ball nach einer Flanke von Patrick Spies zum 1:0 Halbzeitstand einnetzen. In der 54. Minute musste der SVD den Ausgleich des SV Ebenweiler hinnehmen. Die Daugendorfer ließen sich aber davon nicht unterkriegen und erzielten nur 6 Minuten später den 2:1 Führungstreffer. Nach schönem Ball von Tobi Münst verwandelte Patrick Spies gekonnt. In der 70. Minute hatte Patrick Spies nach einem schnellen Antritt eine gute Chance zu erhöhen, doch sein Schuss ging flach rechts am Tor vorbei. Eine Minute später machte er es besser und verwandelte nach einem schönen Pass von Tobi Münst in die Gasse zum 3:1. Kurz darauf hatten die Daugendorfer nach Vorarbeit von Johannes Rueß sogar noch einmal die Chance zu erhöhen. Der Ebenweiler Torhüter konnte den Schuss von Patrick Spies jedoch parieren. Nachdem ein Foul im Strafraum an Johannes Rueß nicht geahndet wurde, konnten die Gäste im Gegenzug, in der 78. Spielminute, den 3:2 Anschlusstreffer erzielen. Ein paar Minuten später konnten diese auch noch den 3:3 Ausgleichstreffer erzielen, und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, verwandelten die Ebenweiler in der Nachspielzeit einen direkten Freistoß, nachdem SVD-TW Steffen Ebe vom eigenen Mitspieler behindert wurde, zum 3:4 Endergebnis, welches aus Sicht der Daugendorfer eine sehr bittere Niederlage darstellte. (Bericht: L.-M. Jäggle) 

Aktualisiert: 04.10.2013

Nach oben