8. Spieltag FV Spfr. Altshausen - SVD

8. Spieltag Bezirksliga Donau, Samstag, 21.09. 2013

FV Spfr. Altshauen – SV Daugendorf 3:3 (1:2)

Es spielten: St. Ebe, P. Hofmann, H. Königshoven, A. Widik, M. Butscher,
J. Haiß, Cl. Kappeler (59. J. Geiselhart), J. Rueß, M. Mazzola (77. M. Hebeisen), T. Münst, P. Spies.
Torfolge: 0:1 (20 . Min.) Patrick Spies, 1:1 (33. Min.), 1:2 (40. Min.) Patrick Spies, 2:2 ( 51. Min.), 2:3 (53. Min.) Tobias Münst, 3:3 (80. Min.)
SR: Michael Schaab

Die ersten 20 Min. gab es keine wirklichen Torchancen zu verzeichnen. Dann in der 20. Spielminute erzielte Patrick Spies nach einem langen Ball, den Jonas Haiß geschickt am gegnerischen Torwart vorbeilegte, den 1:0 Führungstreffer für den SVD. Kurz darauf war es wiederum Patrick Spies der das 2:0 auf dem Fuß hatte, jedoch knapp am Tor vorbeizog. Nach 33 Min. erzielten die Gastgeber den 1:1 Ausgleichstreffer. Ein paar Minuten später, in der 40. Min., erzielte dann wieder Patrick Spies das 2:1 für die Daugen-dorfer. Auch kurz vor der Pause, in der 43. Min. hatte der SVD durch Patrick Spies noch einmal die Chance zu erhöhen, was aber nicht gelang. So ging man mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. In der 47. Min., schon kurz nach der Pause, hatte Tobias Münst eine gute Chance das 3:1 zu erzielen. Sein Schuss strich jedoch knapp am Tor vorbei. In der 51. Spielminute war es dann schon wieder soweit und der FVA konnte den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen. Kurz darauf aber gingen die Daugendorfer durch Tobias Münst gleich wieder mit 3:2 in Führung. Nach 75. Min. hatte Tobias Münst, nach einer schönen Flanke von Patrick Spies, die Chance zu erhöhen. Dies gelang ihm leider nicht, da der Ball gerade noch so von der Linie gekratzt werden konnte. Kurz danach, in der 80. Min., musste man dann den bitteren 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen, der dann auch den Schlusspunkt setzte, denn bis auf eine Chance von Patrick Spies nach einem schönen Pass von Tobias Münst in der 85. Spielminute geschah nichts mehr. Ein Sieg wurde durch Nachlässigkeiten in der Abwehr und zu schlechter Chancenverwertung verschenkt und so musste man mit leider nur einem Punkt die Heimreise antreten. (Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 23.09.2013