7. Spieltag SVD - SV Hohentengen

7.  Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag 15.09.2013

SV Daugendorf – SV Hohentengen 4:2 (2:1)

Es spielten: St. Ebe, P. Hofmann, Th. Fisel, A. Widik, H. Königshoven, J. Rueß,
Cl. Kappeler (76. J. Geiselhart), M. Butscher, J. Haiß (62. M. Mazzola),
P. Spies, T. Münst (90. M. Geiselhart).
Torfolge: 0:1 (9. Min) M. Sommer, 1:1 (13. Min.) T. Münst, 2:1 (43. Min.) H. Königshoven, 3:1 (67. Min.) P.Spies, 4:1 (69. Min.) P. Spies, 4:2 ( 72. Min.) M. Riegger.
SR: Zekir Ademi
Z: 250

Aufgrund der kämpferischen Leistung und der Mehrzahl an Torchancen ist dieser erste Heimsieg als absolut verdient zu bezeichnen.

Die Gäste hatten in den Anfangsminuten Vorteile und gingen bereits in der
9. Minute durch einen unhaltbaren Schuss von Manuel Sommer in Führung. Der SVD fand an diesem Tag die richtige Antwort und glich nach schön vorgetragenem Angriff von Clemens Kappeler über Patrick Spies durch Tobias Münst in der 11. Minute aus. Die Einheimischen konnten in der Folge das Spiel immer mehr in den Griff bekommen. Nach 25 Minuten prüfte Tobias Münst den Gäste-Torwart, der Nachschuss von Jonas Haiß verfehlte knapp das Tor. Johannes Rueß war es, der in der 35. Minute ebenfalls knapp das Ziel verfehlte und bereits eine Minute später strich eine Direktabnahme von Tobias Münst, wiederum nach schöner Vorarbeit von Kappeler und Spies, über das Quergebälk. In der 41. und 42. Minute boten sich nochmals zwei gute Gelegenheiten, einmal durch Rueß und schließlich durch Spies, ehe kurz vor der Pause Heiko Königshoven mit einem Freistoß aus 35 Metern zum 2:1 Pausenstand erfolgreich war. Zwischen der 50. und 65. Minute drängten die Gäste die Einheimischen in deren Hälfte, ohne sich allerdings klare Torchancen zu erspielen. Die SVD- Abwehr stand sicher. Das 3:1 in der 67. Minute durch Freistoß und das 4:1 zwei Minuten später, jeweils durch Patrick Spies, waren die Grundlage für diesen ersten Heimsieg. Die Gäste konnten nur noch in der 72. Minute den 4:2 Anschlusstreffer erzielen. In den Schlussminuten musste Hohentengen alles nach vorne werfen, sodass sich für den SVD noch aussichtsreiche Konterchancen ergaben.

Aktualisiert: 16.09.2013