6. Spieltag TSV Allmendingen - SVD

Bezirksliga Donau, 6. Spieltag, Sonntag 08.09.2013

TSV Allmendingen - SV Daugendorf 0:3 (0:2)

Es spielten: St. Ebe, P. Hofmann (80. J. Geiselhart), H. Königshoven, A. Widik, J. Rueß, Cl. Kappeler, M. Butscher, M. Hebeisen (46. J. Haiß), M. Mazzola, P. Spies (89. M. Geiselhart), T. Münst.

Torfolge: 0:1 (14. Min) P. Spies, 0:2 (28. Min.) P. Spies, 0:3 (89. Min.) Cl. Kappeler.

SR: Hartmut Denz, Äpfingen

Z: 100

Die Gastgeber hatten in den Anfangsminuten die ersten beiden Chancen zu verzeichnen. Danach erspielte sich der SVD eine klare Feldüberlegenheit, was zwangsläufig zu Chancen führte. So konnte eine Hereingabe von Clemens Kappeler gerade noch vor dem einschußbereiten Patrick Spies geklärt werden. Er war es, der seine Mannschaft nach knapp einer viertel Stunde mit direkt verwandeltem Freistoß in Führung bringen konnte.
15 Minuten später drückte er eine Hereingabe von Clemens Kappeler zur 2:0 Führung ein. Noch vor der Pause hätte Patrick Spies bereits für klare Verhältnisse sorgen können, doch er scheiterte zweimal am Torwart und ein Flachschuss verfehlte nur ganz knapp das Tor. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste zunächst Torwart Steffen Ebe sein ganzes Können aufbieten. Danach verflachte die Begegnung, wobei Allmendingen zwar wesentlich mehr Ballbesitz hatte, aber vor dem Tor war Flaute. Der SVD kam erst in der 70. Minute wieder zu einer Torchance, als Manuel Butscher mit schönem Gassenball Patrick Spies auf die Reise schickte, dieser aber erneut am Torwart scheiterte. In der 86.Minute drosch Jonas Haiß eine Hereingabe von Tobias Münst freistehend aus 5 Metern über den Kasten. In der letzten Minute konnte Clemens Kappeler mit dem überlegt vollendeten 3:0 seine gute Leistung krönen. Die Vorarbeit von Tobias Münst und Patrick Spies war ebenso sehenswert. Damit konnte der SVD den ersten Sieg einfahren und für die kommenden Aufgaben Selbstvertrauen tanken.

Aktualisiert: 10.09.2013