5. Spieltag SVD - FC Laiz

Bezirksliga Donau, 5. Spieltag, Sonntag 01.09.2013

SV Daugendorf – FC Laiz 1:1 (0:1)

Es spielten:
St. Ebe, P. Hofmann, T. Fisel (46. Cl. Kappeler), A. Widik, J. Rueß, H. Königshoven, M. Butscher, J. Haiß (60. M. Mazzola), J. Geiselhart, P. Spies, T. Münst.
Torfolge: 0:1(11. Min) Ch. Bauschatz, 1:1 (49. Min.) T. Münst.
SR: Özgür Tan
Z: 200

Der SVD hat es verpasst, den ersten Sieg einzufahren. Zu viele Chancen wurden liegen gelassen.

Bei herrlichem Fußballwetter wollte man die Niederlage vom Sonntag gegen Saulgau vergessen machen. Mit geänderter Aufstellung und Taktik ging man die Partie offensiv an. Doch wie in den Spielen zuvor führte ein individueller Fehler zum frühzeitigen Rückstand. Von diesem Schock erholte man sich jedoch schnell. Mit viel Einsatz und hoher Laufbereitschaft versuchte man den Ausgleich zu erzielen. Doch leider ließ man manche sich bietende Chance ungenützt. So war es unter anderem Tobias Münst, der eine tolle Flanke von P. Spies nicht verwerten konnte. Zu allem Überfluss versagte der Schiedsrichter nach einem klaren Foul an J. Ruess auch noch den berechtigten Elfmeter. Nach der Pause dauerte es jedoch nicht lange, als T.Münst eine Hereingabe von P. Spies zum hoch verdienten Ausgleich verwertete. In der Folgezeit erarbeitete man sich einige Chancen musste jedoch vor den Torjägern der Gäste immer auf der Hut sein. So glänzte Torwart Ebe mit einer tollen Parade und verhinderte den Führungstreffer des FC Laiz. Dies war aber auch die einzige große Möglichkeit der Gäste in der zweiten Hälfte. Nicht so auf Seiten des SVD. Wie schon gegen Altheim blieben einige hochkarätige Chancen ungenutzt. So hatte neben T. Münst auch M. Mazzola den Führungstreffer auf dem Fuß. Die größte Chance bot sich jedoch P. Spies, der aus kurzer Distanz den Ball über die Querlatte jagte. Hinzu kam noch, dass der Schiedsrichter ein klares Handspiel im Strafraum der Gäste übersah. Über das ganze Spiel war der SVD die aktivere Mannschaft mit vielen Möglichkeiten zum Sieg.

Aktualisiert: 04.09.2013