4. Spieltag FV Bad Saulgau - SVD

Bezirksliga Donau, 4. Spieltag, Sonntag 25.08.2013

FV Bad Saulgau - SV Daugendorf 5:2 (3:1)

Es spielten: St. Ebe, M. Hebeisen, C. Kappeler (35. Th. Fisel), J. Rueß, A. Widik, M. Butscher (70. J. Geiselhart), J. Haiß (85. Robin Münch), H. Königshoven, M. Mazzola, P. Spies, T. Münst.

Torfolge: 1:0 (9. Min) M. Feurer, 2:0 (17. Min.) J. Bechtler, 3:0 (23. Min.) M. Stohr, 3:1 (38. Min) M. Mazzola, 4:1 (47. Min.) Eigentor, 5:1 78 (Min.) S. Geigler, 5:2 (88. Min.) M. Mazzola
SR: Selvet Filz, Ravensburg
Z: 120

Bereits nach einer halben Stunde war die Partie entschieden. Wie bereits gegen Altheim wurde der Beginn verschlafen. Gegen die aggressiv auftretenden Gastgeber ließ sich die Mannschaft weit in die eigene Hälfte zurückdrängen. So war es auch nicht verwunderlich, dass Saulgau bereits in den Anfangsminuten zu etlichen Torgelegenheiten kam. Folgerichtig dauerte es nicht all zu lang, bis man sich den ersten Gegentreffer einhandelte. In der Folgezeit gelangen nur wenige Entlastungsangriffe, so dass man bis zur 23. Minute bereits mit 3:0 in Rückstand lag. Durch individuelle Fehler machte man es dem Gastgeber aber auch leicht seine Tore zu erzielen. In der 38. Minute fiel dann der Treffer zum 1:3. Marco Mazzola drosch dabei den Ball aus 25m halblinke Position in den rechten oberenTorwinkel. Bis zur Halbzeit ereignete sich nicht mehr viel. Mit neuem Mut wollte man in Hälfte zwei schnell den Anschluss herstellen. Doch bei einem schnellen Gegenangriff wurde Th. Fisel bei einer Flanke, zum Leidwesen der vielen Anhänger, unglücklich zum 4:1 angeschossen. Nach dem zwischenzeitlichen 5:1 gelang nach einer schönen Kombination wiederum durch Marco Mazzola der 5:2 Endstand.

Aktualisiert: 28.08.2013