4. Runde Bezirkspokal SpVgg Pflum./Fried. - SVD

4. Runde WFV Bezirkspokal - Sonntag 16.03.2014

SpVgg Pflummern/Friedingen – SVD I 4:2 (2:0)

Es spielten: M. Schmid, S. Hebeisen, Th. Fisel, M. Hebeisen, A. Widik (85. T. Widmer), P. Hofmann, M. Butscher (70. M. Geiselhart), M. Mazzola, J. Geiselhart, H. Königshoven, T. Münst (30. P. Spies).

Torfolge: 1:0 FE (17. Min.) J. Hahn, 2:0 (36. Min.) T. Hahn, 3:0 (52. Min.) P. Rudolf, 3:1 (54. Min.) J. Geiselhart, 4:1 (71. Min.) P. Binder, 4:2 (75. Min.) P. Spies.

Der SVD hat sich in diesem Pokalachtelfinale förmlich blamiert. Da hilft auch keine Ausrede, man hätte stark ersatzgeschwächt antreten müssen. Die erste dicke Gelegenheit hatte A. Widik, der in der 9. Minute das Leder aus 8 Metern freistehend über das Gehäuse drosch. Zwei Minuten später konnte der einheimische Torwart einen Schuss von T. Münst entschärfen. Danach hatten aber die Gastgeber wesentlich mehr vom Spiel und konnten in der 17. Minute per Elfmeter bereits in Führung gehen. Als dann Torjäger T. Münst verletzungsbedingt aufgeben musste, hatte man nicht das Gefühl, der SVD wolle das Spiel drehen, im Gegenteil. Pflummern zog mit einem sehenswerten Treffer sogar auf 2:0 davon (36. Min.). In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte drückte dann der SVD den Gastgeber in die eigene Hälfte, wobei P. Hofmann eine gute Chance zum Anschlusstreffer hatte. Doch diese Hoffnung wurde in der 52. Minute jäh zunichte gemacht, denn bei einem Freistoß der Gastgeber fühlte sich niemand verantwortlich den Ball zu klären, der schließlich und überaschend zum 0:3 in den Maschen lag. Zwei Minuten später konnte Johannes Geiselhart, nach schöner Vorarbeit von Patrick Spies, zum 1:3 Anschlusstreffer einschieben. Die erhoffte Trendwende blieb erneut aus, denn Pflummern zog in der 65. Minute auf 4:1 davon. Das 2:4, erzielt durch P. Spies, war nur noch Ergebniskosmetik. Die wohl etwas zu hart ausgelegten gelb-roten Karten, v.a. gegen M. Hebeisen taten ihr Übriges dazu. Fazit: nur eine 100 prozentige Leistungssteigerung kann den SVD vor einem Fehlstart in die Rückrunde bewahren. Der Charakter der Mannschaft wird mehr denn je gefragt sein.

Aktualisiert: 17.03.2014