3. Spieltag SVD - FV Altheim

Bezirksliga Donau, 3. Spieltag, Donnerstag 22.08.2013

SV Daugendorf - FV Altheim 3:4 (2:4)

Es spielten:
St. Ebe, H. Königshoven, Ch. Kappeler, J. Rueß, A. Widik, M. Butscher, J. Haiß, M. Mazzola (85. M. Hebeisen), J. Geiselhart (60. Th. Fisel) P. Spies, T. Münst.
Torfolge: 0:1 (5. Min) F. Geiselhart, 0:2 FE (10. Min) F. Geiselhart, 1:2 (13. Min.) P. Spies, 1:3 (16. Min) S. Gaupp, 1:4 (18. Min.) R. Buck, 2:4 (20. Min.) P. Spies, 3:4 (78. Min,) P. Spies.
SR: Tobias Weiß, Sonnenbühl
Z: 250

Altheim startete rasant in die Partie und konnte schon in der 5. Spielminute das 0:1 durch Geiselhart erzielen. In der 8. Minute dann die 1. nennenswerte Aktion der Daugendorfer. Nach einem Pass von Tobi Münst scheiterte Patrick Spies mit seiner Direktabnahme am TW. Nach 10 Minuten der nächste Schlag für den SVD. Nach Foul von Heiko Königshoven verwandelte Altheim’s Geiselhart den fälligen Foulelfmeter zum 0:2. Doch der SVD gab nicht auf und erzielte nach schönem Pass von Manuel Butscher durch Patrick Spies den 1:2 Anschlusstreffer. Drei Minuten später erhöhte Altheim jedoch gleich wieder durch einen direkt verwandelten Freistoß von Gaupp auf 1:3. Noch härter kam es kurz darauf in der 18. Minute, als ein von Steffen Ebe abgewehrter Ball von Buck zum 1:4 eingenetzt werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt schien das Spiel beinahe entschieden, aber der SVD gab sich nicht auf und so erzielte wiederum Patrick Spies nachdem er steil geschickt wurde aus etwa 20 Metern den 2:4 Anschlusstreffer für den SVD. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 43. Minute, hatte Daugendorf nochmals eine gute Chance durch Patrick Spies, der dieses Mal jedoch scheiterte. So ging es also mit 2:4 in die Pause. (Verfasst von Lisa Marie Jäggle). Nachdem die zweite Hälfte zunächst verhalten anfing, war es wiederum Patrick Spies, der für Gefahr im Altheimer Strafraum sorgte, doch seine Hereingabe konnte grade noch geklärt werden. Einem Gästeschuss, der aber einen Meter über die Latte strich, folgte im Gegenzug ein Pfostentreffer von Marco Mazzola (56. Min.). Danach konnte Steffen Ebe zunächst eine Hereingabe entschärfen und war dann in einer Eins gegen eins Situation erfolgreich. Ab der 70. Minute erhöhte der SVD nochmals den Druck und kam regelmäßig zu teils guten Chancen. Zunächst klärte der Gästetorwart einen Spies-Freistoß per Faust, dann verpasste Mazzola nach einer Hereingabe nur knapp den Kasten, schließlich war es wiederum Patrick Spies, dem mit Flachschuss das 3:4 (78. Min.) gelang. Zwei Minuten später strich ein Freistoß von Spies am langen Pfosten vorbei. In der 86. Minute hatte allerdings Altheim per Konter die Chance zur endgültigen Entscheidung, wobei der Flachschuss knapp am langen Pfosten vorbeizischte. In den letzten Minuten versuchte die Kappeler – Elf nochmals alles, wurde aber nicht mehr belohnt. Zunächst scheiterte Manuel Butscher am guten Altheimer Torwart, dann hatte Patrick Spies, nach Rueß –Freistoß, per Kopf kein Glück und in der 2. Minute der Nachspielzeit war es Tobias Münst, der eine Großchance liegen ließ. Am Ende stand eine bittere Niederlage.

Aktualisiert: 28.08.2013