2. Spieltag FC Krauchenwies - SVD

Bezirksliga Donau, 2. Spieltag, Samstag 17.08.2013

FC Krauchenwies - SV Daugendorf 1:1 (1:1)

Es spielten: St. Ebe, P. Hofmann, Ch. Kappeler, J. Rueß, A. Widik, M. Butscher, J. Haiß (90+3 D. Schröppel), H. Königshoven, J. Geiselhart (58. M. Mazzola), P. Spies (90+1 J. Schien), T. Münst.

Torfolge: 0:1 (7. Min) P. Spies, 1:1 (31. Min.) F. Fürst.
SR: Martin Bertsch, Radolfzell

Z: 130

Der SVD spielte in der ersten Halbzeit couragiert mit und verteidigte in der zweiten Hälfte geschickt, so dass der Punktgewinn voll in Ordnung geht. Schon nach 7 gespielten Minuten gelang Patrick Spies, nach Vorarbeit von Clemens Kappeler und Manuel Butscher, mit platziertem Flachschuss das 0:1. Bei einer identischen Situation nach einer viertel Stunde verfehlte Patrick Speis das Tor nur um wenige Zentimeter. Für Krauchenwies erwies sich diese Möglichkeit eher als Weckruf, was zur Folge hatte, dass die Einheimischen etwas mehr aufkamen, ohne aber echte Torgefahr zu entwickeln. Das 1:1 in der 31. Minute entstand aus klar abseitsverdächtiger Position, was aber vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter übersehen wurde. Patrick Spies war es, der in der 37. Minuten den Torhüter per Flachschuss prüfte. Im zweiten Abschnitt wurde aufgrund der warmen Witterung nicht mehr so schwungvoll agiert. Der SVD besann sich zunehmend auf das Verteidigen, wodurch Krauchenwies nun wesentlich mehr Ballbesitz hatte. Bis auf wenige Situationen ergaben sich daraus aber keine zwingenden Torchancen, denn die Mannschaft von Christoph Kappeler konnte geschickt die Räume eng machen. In der 57. Minute hatte man selber gar die allergrößte Torchance des ganzen Spiels. Doch Torgarant Tobias Münst vergab und konnte sich somit nicht selber zu seinem 30. Geburtstag beschenken. In der 78. Minute hatte Krauchenwies mit einem satten Distanzschuss, der knapp über das SVD Gebälk strich, die letzte der insgesamt wenigen Torchancen. Der Punktgewinn war dann auch förderlich für die Stimmung bei Tobi`s 30er Feier.

Aktualisiert: 23.08.2013