26. Spieltag FC Mengen - SVD I

26. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 11.05.2014

FC Mengen - SV Daugendorf I 1:1 (1:0)

Es spielten: St. Ebe, P. Hofmann, A. Widik, H. Königshoven, S. Hebeisen (72. J. Schien) M. Butscher, J. Geiselhart, F. Ebe (82. Th. Fisel), M. Mazzola (64. M. Geiselhart), P. Spies, N. Haiß
Torfolge: 1:0 (32. Min.) Anton Hartock, 1:1 (89. Min.) Thomas Fisel
SR: Alexander Daiber, Sulmentingen
Zuschauer: ca. 100

Der FC Mengen übernahm sofort die Initiative und lies den SVD nicht richtig ins Spiel kommen. Jedoch konnte der FCM keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Nach 20. Minuten gab es dann die erste Torchance für die Daugendorfer zu verbuchen. Nach einem Pass von Johannes Geiselhart scheiterte Frank Ebe jedoch am Torwart. In der 27. Spielminute landete eine Kopfballabwehr des SVDs im eigenen 16er beim Gegner. Dessen Schuss konnte Steffen Ebe jedoch mit dem Fuß zu Ecke klären. Nach 32. Minuten gelang es dem FC Mengen durch Anton Hartock in Führung zu gehen. Nach einer Flanke verwandelte dieser per Kopf zum 1:0.
Nach der Halbzeit gehörte die erste Torchance dem FC Mengen. Nach einer Flanke von links ging der Abschluss flach am Tor vorbei. In der 50. Spielminute war es Patrick Spies der eine gute Chance für den SVD hatte. Sein Schuss landete jedoch am Pfosten des FCM-Gehäuses. Eine Doppelchance hatte der FC Mengen in der 77. Spielminute. Beide wurden jedoch vergeben. In der 83. Spielminute hatte der FCM die eigentlich beste Chance alles klar zu machen, jedoch traf deren Angreifer das leere Tor nicht. Und so kam es wie es kommen musste. Da die Daugendorfer sich nicht aufgaben und kämpften, kamen sie in den Schlussminuten zu guten Chancen. In der 88. Minute war es Johannes Geiselhart der den Ball stark eroberte und ihn schön zu Nick Haiß spielte. Dieser scheiterte leider am herauslaufenden Torhüter des FC Mengen. Eine Minute später scheiterte wiederum der kämpferisch starke Nick Haiß am TW. Der Abpraller aber landete bei dem kurz zuvor eingewechselten Thomas Fisel und dieser versenkte das Leder im Tor zum 1:1 Ausgleichstreffer. Somit konnten die Daugendorfer sich über einen etwas glücklichen Punkt freuen. (Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 13.05.2014