23. Spieltag SVD I - FV Altshausen

Bezirksliga Donau, 23. Spieltag, Sonntag 13.04.2014

SV Daugendorf I – FV Altshausen I 2:1 (0:1)

Es spielten: St. Ebe, P. Hofmann, H. Königshoven, M. Hebeisen, A. Widik, J. Geiselhart (87. J. Schien), M. Butscher, F. Ebe (76. S. Hebeisen), M. Mazzola (71. M. Geiselhart), N. Haiß, P. Spies.
Torfolge: 0:1 (15. Min) B. Birkenmeier, 1:1 FE (47. Min.) M. Geiselhart, 2:1 (78. Min.) P: Spies.
SR: Uwe Erz
Zuschauer: 250

In den ersten 15 Minuten zeigten die Gastgeber das druckvollere Spiel, Altshausen ließ aber keine nennenswerten Torraumszenen zu. In der 15. Minute markierte dann der FVA nach schnell vorgetragenem Angriff mit der ersten großen Torchance das 0:1 (Bernd Birkenmeier). Der SVD kam danach nicht mehr so zum Zuge. Lediglich in der 23. Minute hatte man die Ausgleichchance auf dem Fuße, doch beim Nachschuss war wohl ein Abseits im Spiel. Nach gut einer halben Stunde musste Torwart Steffen Ebe beherzt eingreifen, um das 0:2 zu verhindern und zwei Minuten später landete ein Schuss von Alex Widik an der Latte. Bis zur Pause verflachte dann das Spiel. Zwei Minuten nach Wiederbeginn war es Patrick Spies, der allein auf das FVA Tor zulief und vom herauslaufenden Torhüter gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Maxi Hebeisen sicher. Dies gab dem SVD wieder Auftrieb, allerdings tauchten die Gäste noch zweimal (55. und 66. Minute) sehr gefährlich vor Steffen Ebe auf, der mit Glanzparaden zur Stelle war. In der 57. Minute wurde Patrick Spies, als er durchgebrochen war, wegen vermeintlicher Abseitsstellung zu Unrecht zurückgepfiffen. Wenig später forderten die Gäste einen Elfmeter. Danach wirkte der SVD entschlossener, was sich letzten Endes im Führungstreffer, erzielt mit wunderbarem Heber durch Patrick Spies, der zunächst mit schönem Steilpass von Manuel Butscher bedient wurde, niederschlug. In der Folge hatte der SVD noch zwei große Kontergelegenheiten ausgelassen. In der 87. Minute strich dann noch ein Drehschuss der Gäste knapp am Gehäuse der Einheimischen vorbei. So blieb es am Ende bei einem glücklichen, aber aufgrund der gezeigten Moral, nicht unverdienten, sehr wichtigen Erfolg.

Aktualisiert: 16.04.2014