22. Spieltag SV Hohentengen - SVD I

22. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 05.04.2014

SV Hohentengen- SV Daugendorf 4:2 (2:2)

Es spielten: J. Fisel, P. Hofmann (59. M. Geiselhart), A. Widik, M. Hebeisen, H. Königshoven, M. Butscher, J. Geiselhart, F. Ebe (65. J. Schien), M. Mazzola, P. Spies (88. L. Birkler), N. Haiß
Torfolge: 0:1 (7. Min.) P. Spies, 1:1 (23. Min.), 2:1 (37. Min.), 2:2 (40. Min., HE) P. Spies, 3:2 (81. Min.), 4:2 (83. Min.)
Bes. Vork.: gelb- rot (76. Min.) J. Geiselhart
SR: Achim Mauz
Zuschauer: ca. 100

Die Daugendorfer, in neuen Trikots spielend, starteten gut ins Spiel und konnten bereits nach 7 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Nach einer Vorlage von Frank Ebe war es Patrick Spies, der den Ball ins rechte Eck befördern konnte. In der 19. Spielminute kamen die Hohentenger zu einer Chance, welche TW Jürgen Fisel jedoch stark parieren und die Abwehr dann zum Eckball klären konnte. Kurz darauf, in der 23. Minute, konnte der SV Hohentengen dann den Ausgleichstreffer erzielen. Zuerst konnte Jürgen Fisel noch retten, aber der Nachschuss landete im Tor. Nach 37 Minuten konnten der SVH aus abseitsverdächtiger Position mit 2:1 in Führung gehen. Im Gegenzug bekam der SVD nach einem Handspiel im Strafraum einen Elfmeter, den Patrick Spies sicher zum 2:2 verwandelte. Eine sehr gute Chance bot sich dann in der 63. Minute. Nach einer starken Flanke von Nick Haiß war es Frank Ebe, der den Ball jedoch über das Tor köpfte. Die entscheidende Wende nahm die Partie dann wohl in der 76. Minute als der bis dahin stark spielende Johannes Geiselhart mit gelb-rot vom Platz ging. Kurz darauf konnte der SV Hohentengen innerhalb von 3 Minuten, in der 81. und 83. Minute, die beiden entscheidenden Tore erzielen. Somit stand am Ende eine weitere bittere Niederlage für die Daugendorfer.
(Bericht: L.M. Jäggle)

Aktualisiert: 09.04.2014