21. Spieltag SVD - TSV Allmendingen

Bezirksliga Donau, 21. Spieltag, Sonntag 30.03.2014

SV Daugendorf – TSV Allmendingen 0:1 (0:0)

Es spielten: St. Ebe, P. Hofmann (10. Min. H. Königshoven), M. Hebeisen, A. Widik, Th. Fisel (57. Min. T. Münst), M. Butscher, J. Geiselhart, F. Ebe, M. Mazzola (71. M. Geiselhart), N. Haiß, P. Spies.

Torfolge: 0:1 (61. Min) T. Yavas
BV: P. Spies vergibt FE (52. Min.)
SR: Marc Schmidt
Zuschauer: 200

In einem insgesamt niveauarmen Spiel war der SVD zunächst die tonangebende Mannschaft. Allerdings konnten keine richtigen Torchancen heraus gespielt werden. Lediglich ein Kopfball von Alex Widik, der nach Freistoß von Manuel Butscher knapp über das Gästegehäuse strich, war zu verzeichnen (17. Min.). Die Gäste hatten mit ihrem ersten Annäherungsversuch in der 26. Minute gleich eine dicke Chance, der Ball ging hauchdünn am Pfosten vorbei. In der ersten Hälfte konnte sich Patrick Spies noch zweimal über links durchsetzen, seine Flanken waren aber zu ungenau und fanden keinen Abnehmer. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drang Spies in den Strafraum ein, sein Gewaltschuss strich jedoch über das Tor. Er hätte die Möglichkeit gehabt sich noch in eine günstigere Position zu bringen. In der 52. Minute wurde er im Strafraum gefoult und führte den Strafstoß selber aus. Der flach und platziert getretene Elfmeter wurde jedoch vom Gästetorwart pariert. Knapp 10 Minuten später konnten die Gäste den Führungstreffer erzielen. Von da an ging beim SVD nicht mehr viel, lediglich eine gute Gelegenheit von Patrick Spies in der 69. Minute war zu verzeichnen. Die Gäste verteidigten geschickt und konnten noch zwei gefährliche Konter fahren. So blieb es bei der schmerzlichen Niederlage.

Aktualisiert: 04.04.2014