19. Spieltag SVD - FV Bad Saulgau I

Bezirksliga Donau, 19. Spieltag, Samstag 07.12.2013

SV Daugendorf I – FV Bad Saulgau I 2:1 (2:0)

Es spielten: J. Fisel, J. Schien, Th. Fisel (82. J. Geiselhart), A. Widik,
P. Hofmann, M. Butscher, F. Ebe (62. M. Mazzola), J. Haiß (87. Cl. Kappeler),
J. Rueß, P. Spies, T. Münst.
SR: Gerhard Ehrlicher, Hochdorf
Zuschauer: 120
Torfolge: 1:0 (5. Min) T. Münst, 2:0 (15. Min.) J. Rueß, 2:1 (80. Min.) M. Freuer.
BV: Mazzola verschießt FE (90. Min.).

Hauptsache drei Punkte wird sich Daugendorf nach der Partie gegen den FV Bad Saulgau gesagt haben.
Bis dorthin waren es neben den Akteuren spannungsgeladene 90 Minuten wo vor allem Saulgau´s Jürgen Michel dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. Den besseren Start erwischte der SV der mit einer Doppelchance das 1:0 durch Münst in der 5. Minute erzielte. 30 Sekunden danach stand Spieß vor dem Saulgauer Gehäuse, vergab aber. In der 14. Min. machte es Ruess besser und es hieß 2:0. Zwei Zeigerumdrehungen später hatten die Gäste den Torschrei auf dem Lippen als Freuer aber in Rücklage geriet und das Spielgerät in die Wolken jagte. Saulgau blieb dran und belagerte das Daugendorfer Gehäuse. Aber weder Stohr noch Michel brachte den Ball im Daugendorfer Gehäuse unter. Der Gastgeber beschränkte sich aufs Kontern, Trainer Kappeler musste anerkennen, dass im Abschluss einige Schwächen offenbart wurden ansonsten hätte es bis zur Pause 4:2 stehen können. Nach der Pause das gleiche Bild Daugendorf musste nach einer Freistossfinte von Münst und Spieß in der 46.Min. das 3:0 machen doch Ebe verstolpert. Ein Konter in der 58.Min. wurde eine sichere Beute von Torhüter Reuter der im weiteren Verlauf nochmals gegen Ebe bis zu seiner Auswechslung und Spieß rettete. In der 73.Min. musste der Anschlusstreffer fallen als Bechtle allein zum Kopfball aufstieg und nur um cm das Ziel verfehlte. Sieben Zeigerumdrehungen später war es soweit, Freuer brachte im Nachsetzen den Ball im Tor unter. Saulgau witterte nochmals seine Möglichkeiten und der beste Mann auf dem Platz Jürgen Michel fädelte zahlreiche Angriffe ein die ihr Ziel verfehlen sollten. In der 83.Min. wurde ein Daugendorfer im Strafraum gerempelt was zur Folge hatte, dass es einen Elfmeter gab. Mazzola zielte aber zu genau und übers Tor. In den verbleibenden Minuten setzte der Gast alles auf eine Karte. Weil der Erfolg ausblieb behielt Daugendorf am Ende drei Punkte auf eigenem Gelände.
Bericht von Mehmet Kacemer

Aktualisiert: 11.12.2013